Ventile einstellen???

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mär 2006, 14:53

Tach zusammen!
Ich stelle meine ventile immer an die unterste grenze heißt kalter motor einlaß 0,10 auslaß 0.25 somit klappert er zwar noch etwas aber läuft irgendwie besser!! Meiner meinung nach.
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Beitragvon Henger » 11. Mär 2006, 15:12

Hallo Breity2.5-16,

erstmal herzlich Willkommen im 16er Forum :D .
Freut mich das wir immer mehr 16er Fahrer im Forum werden 8) .

Sicher hast du schon bemerkt das wir ein großes 16er Treffen ende Mai am Hockenheimring geplant haben :mrgreen: ....wäre das nicht was für dich :?:

Desweiteren sammeln wir Teilnehmer für unsere EuroII für die 16er Aktion.
Auf alle Fälle viel Spass und interessantes für dich im 16V-Forum :!:

Gruß vom Frank
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Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mär 2006, 15:22

Danke frank für die nette begrüßung hier. Natürlich komme ich nach Hockenheim kenne EVO1 Privat der hat mir schon bescheid gesagt. Fahren zusammen dahin und ich bringe noch zwei arbeitskollegen mit natürlich mit 16v. Euro 2 bin ich auch dabei wie viele brauchen wir ca noch für die aktion?????
MFG Breity
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Beitragvon Henger » 11. Mär 2006, 15:36

Hi Breity,

klasse das der EvoI (Patrick) so ne tolle Werbung für das Forum macht :wink:, habe ihn gestern auch getroffen und muß sagen das er nen guten Eindruck hinterlassen hat 8)

Damit das alles nicht zu of Topic im Ventile Thread wird :oops:, schwenke ich mal zu den EuroII fragen um in den richtigen Thread http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=762 :!:

Bis gleich.....Fränk
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Beitragvon HK » 24. Mär 2006, 14:06

Ja bei mir sind jetzt auch die Dichtungen der Ventile ausgewechselt worden dazu kam noch das die Ventile geschliffen, angepaßt und eingestellt sind.

Jetzt kann ja nicht mehr schief gehen.

Kopfdichtung Steuerkette und Spanner sind ja auch neu.
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Beitragvon Dragon » 29. Mär 2006, 22:19

Chris Martens hat geschrieben:moin Frank,

zum Einstellen des Spieles...
Ich habe irgendwo - muß das S14-Forum gewesen sein 8) - gelesen, daß man das Spiel auf den größten Wert der Spanne von/bis einstellen sollte, damit die Ventile hurtiger öffnen, die Gasbeschleunigung größer ist und somit die Ladung höher ausfällt.

Hat jemand Erfahrung damit?
Ist schon klar, daß sich da keine riesigen Leistungsunterschiede auftun, aber man merkt ja schon kleine Veränderungen, wenn man seinen Motor kennt.

Wenn es die Plättchen tatsächlich nicht mehr geben sollte, dann haben wir alle ein Problem, denn Plättchen aus anderen Motoren passen nicht.
Wohl dem, der einen gut gefüllten und sortierten Kasten mit diesen chips hat - da finden sich dann viele Freunde ein :lol:

bis denn,
Christian

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Aber meinst du nicht das wenn das Ventilspiel zu groß wird das die Nocken die Ventile dann so aufschlagen das sie beschädigt werden können? wenns innerhalb der Toleranz ist ist es klar ok aber bei nem zu großen würd ich mir die gleichen Sorgen machen wie bei nem zu kleinen. Daher würd ich einen Mittelwert anstreben damit ich sicher bin das in der Zeit von Intervall zu Intervall das Ventilspiel immer stimmt.
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Beitragvon florianh » 29. Mär 2006, 22:24

Moin!

Also im WIS steht definitiv das man den Mittelwert anstreben sollte. So hab ich es bisher auch jedes mal so gemacht. Und so läuft er bei mir schon 60tkm :-)
Muss diesen Sommer wieder messen, mal schauen ob sich da was geändert hat.

Gruß,
Flo
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