Toby@W201 hat geschrieben:Am Fahrzeug wurden durch die Werkstatt unzählige Teile erneuert.
Düsen neu.
Stauscheibe eingestellt
Diverse Unterdruckschläuche erneuert
Stauscheibe eingestellt
Poti stauscheibe erneuert
Dichtungen am Mengenteiler erneuert.
Etc.
Leider mit dem Ergebnis viel bezahlt und läuft schlechter wie vorher.
Am Ende hat die "Fachwerkstatt" mir gesagt es wurden vermutlich andere Nockenwellen verbaut. Daher kommt der rauhe Motorlauf.
Nach dieser Aussage habe ich mich entschlossen das Auto bei der Werkstatt abzuholen.
Ist wirklich zum heulen.
Genau "Fachwerkstatt" wie auch Fachkräfte aus ....
Warum sind alle diese Teile erneut? Grund festgestellt oder aus Glauben???
Welche Dichtungen am Mengenteiler? Wurde Mengenteiler geöffnet und neu gebaut? Und wenn ja warum, Mit China Teile? Originalteile dafür gibt es nicht! Hat deine Werkstatt bevor Mengentest durchgeführt und was hat es GENAU nicht geklappt?
Poti Stauscheibe orig. Bosch oder China Schrott? Poti kann Leerlauf bisschen erhöhen wenn Defekt aber nicht rund oder unrund machen...
Ist Kompression gemessen und was für Werte sind gemessen auf alle 4 Zylinder?
Du schreibst dein Auto ist ein RüF, heißt alle Abgleichstecker sind mit ECE beschriftet und nicht mit KAT, es gibt keine Lambdasonde irgendwo im Auspuff?
Gibt's Fehlercodes bei Motordiagnosestecker oder pendelt es Neutral bzw. ist Schließwinkel schon geprüft?
Gruß,
Nikola.