Fensterheber

Zur Technik, Werksausstattung

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Fensterheber

Beitragvon HK » 23. Mär 2006, 07:45

Als ich mein Auto gekauft habe funktionierte der hintere rechte Fensterheber nicht und nun funktionieren beide hinten nicht.

Erst habe ich gedacht es liegt an der Kindersperre in der Mittelkonsole aber Fehlanzeige.

Kann mir einer helfen wo ich am besten nachschauen kann um das Problem zu beheben.

Will nicht schon wieder zu DC fahren komme erst von denen.
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Beitragvon Chris Martens » 23. Mär 2006, 09:45

moin,

mal mit System.
1. mechanisches Problem im Fensterheber selbst
2. elektrisches Problem

Wenn es ganz leise ist und Du den Schalter drückst (hoch/runter egal), summt oder klickt es dann wenigstens? Wenn ja, bekommt der Motor zumindest Saft, aber die Mechanik blockiert. Das ist häufig bei den Zahnradantrieben in den vorderen Türen (zumindest beim W124) der Fall.

Wenn nicht, prüfe, ob der Schalter überhaupt Kontakt gibt.

Weiterhin prüfen, ob eins der Kabel in der Durchführung zwischen B-Säule und Tür gebrochen ist...

Da die Türverkleidung schnell abgebaut ist, sollte man das ganze gut lokalisieren lassen.

Reparierbar ist alles, nur Mut!

bis denn,
Christian

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Beitragvon Henger » 23. Mär 2006, 16:08

Hallo Heiko,

in vorderster Reihe meiner Tatverdächtigen gehören die Schalter!

Einfach mal den Schaltsack vorsichtig aus der Schaltkulisse ziehen, mit den Fingern unter die Kulisse fassen und diese mit einem sanften Lupf nach oben aushebeln :wink: danach lassen sich die Schalter nach oben rausdrücken.

Nun würd ich einfach mal den Stecker eines nichtfunzenden :lol: Fensterheber auf einen der Vorderen (funzenden) Schalter stecken und Test :wink:

Ansonsten hat der Chris ja schon gute Tips gegeben :D

Gruß Fränk
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Beitragvon db16v » 23. Mär 2006, 18:20

@Fränk
Darf dich korigieren. Die gehen nach unten raus. :D
Es sei den du hälst die Kulisse auf dem kopf.Bild

Vor und hinter dem schalter ist eine kleine Kunststoffklammer.
Die mit nem kleinen Schraubendrehen wegdrücken und der schalter
kommt raus.

MFG TT
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Beitragvon [W2k]Shadow » 23. Mär 2006, 21:05

DB nein ebend nicht

er fährt nen 2.3 16v, de rist mit vor modellpflegekulissen ausgestattet, zumindest normal

dort gehen die schalter nach oben raus


ab 10/88 erst nach unten
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Beitragvon Henger » 23. Mär 2006, 21:12

Sooo Leute,

also die Schalter ab 9/89 F655 544! gehen nach unten raus!

Alles was vorher war, also die Schalter von Heiko :wink: nach oben.

Gruß Fränk
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Beitragvon [W2k]Shadow » 23. Mär 2006, 21:45

hm seltsam

meiner ist definitiv vor 9/89 gebaut
ez 8/89

die platte da drin ist aber für die neuen schalter

(war aber mal ein MB vorführer, maybee etwas vorgezogen mit der technik ;) )
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Beitragvon HK » 23. Mär 2006, 22:30

Danke für die Tips werde morgen gleich mal schauen ob es an den Schaltern liegt.
Denn bei mir ist nix zuhören kein muks.

Die Schalter gehen wirklich nach oben raus denn soweit war ich schon.
Werde die Schalter mal umstecken und hoffen das es daran liegt.

Was kostet denn so ne Schalter ??
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Beitragvon raa » 23. Mär 2006, 22:35

@HK 25€ pro Stück und zwar diese einzelnen
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Beitragvon gti » 23. Mär 2006, 22:38

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SCHALTER
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