Vandalismus!!!! Jetzt reichts!! Stern unter Strom setzen????

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Vandalismus!!!! Jetzt reichts!! Stern unter Strom setzen????

Beitragvon Steffen102992 » 15. Apr 2006, 11:40

Hi Leute! Es ist mal wieder soweit! War wieder mal bei Sarah in Frankfurt und nachts hat sich wieder so ein Penner an meinem Stern zu schaffen gemacht. Immer nur am Diesel! Hat ihn aber nicht abgekriegt der Trottel. Aber jetzt reichts mir! Kann man den Stern unter Stom setzen damit dieses Pack endlich mal aufhört? Oder gibts ne Alarmanlage die schon bei Berührung des Sterns oder des Autos angeht? Meine Haube hat schon genug Kratzer vom letzten Versuch vor ein paar Monaten.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon raa » 15. Apr 2006, 11:58

Bei mir haben die schei. Studenten auch den Stern abgerissen...Ich hatte auch die Schnauze voll und habe mir so ein Grill montiert ohne Löcher also nix mehr Stern... aber es gibt solche abnehmbare Sterne guckst du hier :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 15. Apr 2006, 12:46

ich habe von einem gelesen der rasierklingenstuecke an seinen stern geklebt hat.
spaeter wurde dann blut an dem wagen entdeckt.
aber ob das ne loesung ist...
wer weis was der typ macht wenn er sich schneidet und dann richtig wuetend wird.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon turbo-max » 15. Apr 2006, 13:48

raa hat geschrieben:Bei mir haben die schei. Studenten auch den Stern abgerissen...Ich hatte auch die Schnauze voll und habe mir so ein Grill montiert ohne Löcher also nix mehr Stern... aber es gibt solche abnehmbare Sterne guckst du hier :D


Lieber raa,

ließt Du Dir den Blödsinn auch mal durch, den Du hier schreibst? Fändest Du es Lustig, wenn ich mich hier über Lehrlinge und Gesellen abfällig äußern würde (nicht dass dies in meinem Sinn läge)?!?

Grüße vom Max, seines Zeichens Dipl.-Ing. und damit Ex-scheixx-Student
-die Gedanken sind frei-
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Re: Vandalismus!!!! Jetzt reichts!! Stern unter Strom setzen

Beitragvon Christian » 15. Apr 2006, 14:07

steffen102992 hat geschrieben: Kann man den Stern unter Stom setzen damit dieses Pack endlich mal aufhört? Oder gibts ne Alarmanlage die schon bei Berührung des Sterns oder des Autos angeht?


Also ein Bekannter von mir hat die Lösung gewählt. Oder besser gesagt der Vorbesitzer seines Fahrzeuges. Also ne Alarmanlage war da angeschlossen. Ob der auch Strom da drauf gelegt hat, bin ich mir grad nicht so sicher. Frag das nochmal nach.

Wenn nix hilft..dann das!
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon LUDE » 15. Apr 2006, 16:48

So da ich inzwischen zweimal im Jahr nen neuen Stern brauche und mir auch jedes mal die Sicherungen rausfliegen gebe ich jetzt auch mal meinen Senft dazu!

1.Unter Strom stellen find ich nicht schlecht, aber ( Du fährst mit deinem Auto zum einkaufen, da kommt ne Mutter mit ihrem feger Vorbei und der Fast mal kurz an deinen Stern! Zack Polizei...Gericht...u.s.w.) ist keine Lösung!

2.Damit sich die Mists.. wenigstens die Langfinger Verschneidet, den Stern unten anschleifen! Gute Idee!
Aber zurück zum Kind...Polizei...Gericht u.s.w. oder
Mir gehts so wenn ich mich verletze trete ich auch gern mal im Jähzorn gegen etwas gerade rumstehendes ( kein Lebewesen! )!
Ergo dein liebster Benz wird noch mehr demoliert!

3.Erwischen und dann die POTZLIZEI (<--gewollt so geschrieben) rufen...nicht unbedingt die Beste Idee.....Die kommen nicht gerne wegen solchen Kavaliersdelikten (Da die meist Nachts passieren und die Jungs und Mädels in Grün da meist auf richtige Verbrecher aus sind! HAHAHA!)

4.Erwischen und dem Typ aufs Maul hauen (Hätte ich auch mal fast gemacht letztes Jahr, meine Freundin hat mich abgehalten und der Stern war nicht ab nur umgeknickt der kleine Wi""er!)
Auch keine Lösung...der Typ weis wo dein Auto steht und macht dir nicht nur den Stern kapput....oder er ruft wehn wohl? Genau die Sheriff`s für die Maulhauen kein Kavaliersdelikt ist! <--Also auch wieder verlohren!

5.Am besten abnehmbaren Stern hohlen oder sich freuen( was mir nie gelingt), daß es nur der Sten für 15Euro war!

6.Doch am liebsten würde ich da auch...
:motz :hau :hau :hau :hau :hau :kill :evil:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Steffen102992 » 15. Apr 2006, 17:56

ALso ich fände eine Elektronik passend, die das Licht und die Warnblinker anschaltet. Evtl ein kurzes Hupkonzert. Da hauen die doch ab. Nur obs sowas gibt????
ABnehmbarer Stern ist auch nicht schlecht aber wenn ich ihn mal dranlassen sollte weils bestimmt irgendwann nervt und dann ist er ja noch schneller ab.
Genauso hasse ich wenn die irgendwo anders dran rumfummeln.(Zb Stoßdämpfertest über Drücken auf die Kotflügel oder sich einfach nur mit Jeans, die hinten Nieten haben dranlehnen und dann alles verkratzen. Komischerweise immer nur beim Diesel. Scheinbar viel zu auffällig.

Man sollte sich da echt was patentieren lassen.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon LUDE » 15. Apr 2006, 18:09

Also einen Kontakt anbringen wäre eventuel das geringere Problem! Müßte ich nur in reihe zu meiner Alarmanlage schalten.
Die Halterung für den kontakt wäre etwas aufwendig dann müßte das ganze auch noch Spritzwassergeschützt (IP 54) sein wehen der Waschanlage und wenn mal regenwasser reinläuft!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon raa » 15. Apr 2006, 21:46

@T-max: Was meinst du mit Blödsinn? Ich sehe da bei mir kein Blödsinn wenn du schon konstruktive Kritik äußerst dann bitte präziser, nenene
Ps bin auch Student .....
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon LUDE » 15. Apr 2006, 22:02

Ihr könnt das ja auch bitte malper PN klären!

Mein Dank geht an RAA und TurboMax!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 15. Apr 2006, 22:58

raa hat geschrieben:@T-max: Was meinst du mit Blödsinn? Ich sehe da bei mir kein Blödsinn wenn du schon konstruktive Kritik äußerst dann bitte präziser, nenene
Ps bin auch Student .....


Hallo raa,

was wird der Turbo-Max schon meinen??......vielleicht deine pauschale Veurteilung>>>> schei.. Studenten??
Fand das auch nicht sehr gelungen von dir!

Wie präzise soll man sich denn Ausdrücken damit du es verstehst, ein kurzes "Das habe ich so nicht sagen wollen " würde auch genügen...und wäre mal was neues von dir.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 16. Apr 2006, 11:57

@Henger, wird aber so nicht kommen.. ist nicht meine Art... natürlich sind nur die Studenten mit gemeint die daran beteiligt waren.. und Plural von Student ist nun mal Studenten OK :)
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Bertin2002 » 16. Apr 2006, 13:17

es gibt einen Stern den man an die Hupe anschließt und der die Person anhupt wenn man was am Stern macht, ihn bewegt oder sonstwas ;)

Wollte ich mir auch schonmal fast kaufen ;)

Gruß Bertin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon Henger » 16. Apr 2006, 13:53

Bertin2002 hat geschrieben:es gibt einen Stern den man an die Hupe anschließt und der die Person anhupt wenn man was am Stern macht, ihn bewegt oder sonstwas ;)

Wollte ich mir auch schonmal fast kaufen ;)

Gruß Bertin


Hi Bertin,

dann gib mal nen Hinweis wer ...wie ...wo....."auch haben will" so einen Stern :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 16. Apr 2006, 20:28

Ja mich würde der Stern auch interessieren!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon raa » 16. Apr 2006, 20:38

Man könnte sich so eine Schaltung bauen und zwar wenn man den Stern anfasst, sich der Stromkreis über den Körper schließt und zB eine Hupe ansteuert :)
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon LUDE » 16. Apr 2006, 20:42

Ja und die Masse befindet sich wo?
Das funzt so nicht!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon carbon » 17. Apr 2006, 06:57

@raa das wäre genial.. über berührung! wenn du ihn erdest, schlägt die elektronik alarm steuert hupe tec an. der sockel muss dazu natrülich von der karosse isoliert werden. jedoch: was wenns regnet ? funktioniert also nicht...

nur über kippen des sterns könnte man nachwievor einen schalter betätigen lassen, der evtl wieder über ne elektronik nur 2-3sec ansteuert.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon LUDE » 17. Apr 2006, 07:59

Dank Carboni!
Du hast es besser ausgedrückt!
So hat ich es gemeint!
Ich als elektriker :oops:

Hab da mal nen intessanten link aus nem Elektronikforum!
Stern abgebrochen???
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon raa » 17. Apr 2006, 12:43

Jo, das ist schlecht wenn es regnet "immer im trockenen halten :)" nein die Idee kam mir spontan ist klar wenn man so was ausarbeitet muss man über alles nachdenken ..oder einen Microschalter unter dem Stern plazieren und denn entsprechend ansteuern, aber da ist leichter sich den abnehmbahren Stern zu kaufen.

@steff. was ist wenn du von so einem Schocker das Innenleben nimmst und es an den Stern anschließt nur erstmal um den Kerl oder Frau zu packen :kill :hau da wird Funken geben :)
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Nächste

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 168 Gäste