Stoßdämpfer und Meinungen zum 3 Stufen-Fahrwerk

Moderator: Moderator

Beitragvon Rouven036 » 13. Nov 2008, 12:40

ich denke der maki meint das genau so wie auf dem folgenden bild. technisch muesste es doch ein leichtes sein so ein gewindefahrwerk fuer die vorder- als auch hinterachse zu bauen. die entwicklung (abstimmung) und die benoetigte absatzmenge waeren schon eher ein problem.
Bild
Bild
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon jensl » 13. Nov 2008, 12:57

Hallo zusammen,

wollte nur mal mein Lob aussprechen über diesen Thread!

Er beinhaltet wirklich sehr gute Kommentare und ist hilfreich
sich ein Bild über das + und - für das jeweilige Fahrwerk
zu machen.

Weiter so :D

Gruß

jensl
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

Beitragvon BAEVO » 13. Nov 2008, 13:03

also wenn ich mich nicht irre bekommt man von kw ein solches fahrwerk wie das af dem bild von rouven zu sehen ist! hatte mich mal auf einer messe mit einem von kw unterhalten und der sagte mir es gäbe sowas nur halt ohne straßenzulassung und preis um die 2500 euronen
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)

Beitragvon Maki » 13. Nov 2008, 15:24

@Rouven -Yep genau so meinte ich das ;-)

@BAEVO - KW ist meiner Meinung auch die richtige Ansprechadresse.
Das es sowas gibt habe ich auch schon in Erfahrung gebracht ( ist ja auch eigentlich nix besonderes da es ja für etliche Autos an der Hinterachse nur solche Systeme gibt - also wird es auch kein Problem dies auf die Vorderahcse zu adaptieren )

Je nachdem wie sich meine Planungen entwicklen wird es bei mir so ablaufen das ich mir bei KW wenn alles so gemacht werden kann wie ich es will eine Einzelanfertigung machen lasse .
Preis von 2500€ ist auch so in der Richtung wie ich es vermutet habe und auch das es keine "offizielle" Strassenzulassung gibt ist kein Hinderniss da dies dann halt über 'ne Einzelabnahme laufen wird !

Aber alles zu seiner Zeit ;-)

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Vorherige

Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast