Seite 4 von 4

BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 12:40
von Rouven036
ich denke der maki meint das genau so wie auf dem folgenden bild. technisch muesste es doch ein leichtes sein so ein gewindefahrwerk fuer die vorder- als auch hinterachse zu bauen. die entwicklung (abstimmung) und die benoetigte absatzmenge waeren schon eher ein problem.
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 12:57
von jensl
Hallo zusammen,

wollte nur mal mein Lob aussprechen über diesen Thread!

Er beinhaltet wirklich sehr gute Kommentare und ist hilfreich
sich ein Bild über das + und - für das jeweilige Fahrwerk
zu machen.

Weiter so :D

Gruß

jensl

BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 13:03
von BAEVO
also wenn ich mich nicht irre bekommt man von kw ein solches fahrwerk wie das af dem bild von rouven zu sehen ist! hatte mich mal auf einer messe mit einem von kw unterhalten und der sagte mir es gäbe sowas nur halt ohne straßenzulassung und preis um die 2500 euronen

BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 15:24
von Maki
@Rouven -Yep genau so meinte ich das ;-)

@BAEVO - KW ist meiner Meinung auch die richtige Ansprechadresse.
Das es sowas gibt habe ich auch schon in Erfahrung gebracht ( ist ja auch eigentlich nix besonderes da es ja für etliche Autos an der Hinterachse nur solche Systeme gibt - also wird es auch kein Problem dies auf die Vorderahcse zu adaptieren )

Je nachdem wie sich meine Planungen entwicklen wird es bei mir so ablaufen das ich mir bei KW wenn alles so gemacht werden kann wie ich es will eine Einzelanfertigung machen lasse .
Preis von 2500€ ist auch so in der Richtung wie ich es vermutet habe und auch das es keine "offizielle" Strassenzulassung gibt ist kein Hinderniss da dies dann halt über 'ne Einzelabnahme laufen wird !

Aber alles zu seiner Zeit ;-)

Bye
Maki