3-Stufen Fahrwerk Druckspeicher (Teilenummer)

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3-Stufen Fahrwerk Druckspeicher (Teilenummer)

Beitragvon sportunimog » 23. Nov 2008, 16:26

Hi
Habe mir letzte woche einen neuen 2,3 16v mit 3-Stufen Fahrwerk zugelegt, da ich für meinen alten keine Zeit mehr habe .
(BAEVO meld dich mal).

Die Vorderachse ist weich wie ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**, denke das die Druckspeicher leer sind.
Habe mal gehört das man die auch über Citröen bekommt.
Wer kann mir weiter helfen und was kosten die bei Mercedes bzw. bei Citröen.
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Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2008, 17:03

wenn die speicher im popo sind wird dein fzg eher stein hart...
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Beitragvon sportunimog » 23. Nov 2008, 17:19

ja keine ahnung, wollte halt probieren ob es weg ist wenn ich die speicher tausche. weil sonst habe ich keine probleme mit dem fahrwerk, ist halt nur zu weich. und der vb hat hinten die schon getauscht und da ist es normal hart oder weich.
Was könnte das denn noch sein???????????
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Beitragvon BAEVO » 23. Nov 2008, 17:22

könnte auch sein das die pumpe keine leistung mehr hat und der druck im ges. system zu niedrig ist?!
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

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Beitragvon sportunimog » 23. Nov 2008, 17:27

an Baevo
Kannste ja dann mal mit mir gucken wenn du die Karosse holen kommst.
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Beitragvon sportunimog » 23. Nov 2008, 17:30

BAEVO dann gucken wir halt nicht danach.
Wie finde ich denn raus wenn oder dass die Pumpe keinen druck mehr hat???!!
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Beitragvon Henger » 23. Nov 2008, 19:32

Hallo sportunimog,

im Forum hat sich mit der Zeit schon etwas an Information angesammelt :D

Hier z.B. http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... highlight=

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, die vorderen und hinteren Hydrospeicher sind baugleich!

Die Hydrospeicher haben eine 123er Teilenummer>> 123 320 0215 <<
Und sind auch im Zubehör (Febi etwas günstiger) zu haben, wie z.B. bei MB Neuteile

Beste Grüße

Fränk
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Beitragvon sportunimog » 26. Nov 2008, 13:09

Hey Fränk

Vielen lieben Dank.
Werd mir die teile dann besorgen und wenn ich sie verbaut habe melde ich mich nochma ob es dann gut ist. was ich hoffen will.

Gruss Marco
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Beitragvon Henger » 27. Nov 2008, 00:59

Hallo Marco,

ja mach doch bitte nochmal Meldung, ob sich dein Problem dadurch gelöst hat.
Gerade beim 3-Stufen Fahrwerk herrscht oftmals große Unsicherheit, ein mehr an Information darüber ...kann sicher nicht schaden.

Gruß Fränk
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Beitragvon sportunimog » 4. Jan 2009, 14:21

Mojen
Habe gestern die Druckspeicher an der VA getauscht. Wie schon gesagt war das ganze unfahrbar, ein Gefühl als hätte man keine Dämpfer drin. (Hoppel,Hoppel)
Das ganze lies sich gut machen, 30min fertig mit Öl tauschen.
So Jetzt ist alles ok, ein ganz neues Fahrgefühl. Bin noch kein besseres Fahrwerk gefahren, und hatte schon viele wie z.b.:Koni, FK, KW, Apex und Weitec...
Meine Nr.1 ist das 3-Stufen Fahrwerk

Gruss Marco
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Beitragvon Hänk » 4. Jan 2009, 14:36

Bin noch kein besseres Fahrwerk gefahren, und hatte schon viele wie z.b.:Koni, FK, KW, Apex und Weitec...


Sorry...das ist deine Meinung aber wenn es so gut ist warum fahren sie es dann nicht im Rennsport. :roll:

Wünsche noch viel Spass beim Geldausgeben für dein 3 Stufenfahrwerk.

Gruß Hänk
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Beitragvon 16vau » 4. Jan 2009, 16:05

tja Hänk, da es kein Rennsportfahrwerk ist! Aber für ein Auto auf Landstraße und nur ein zwei mal im Jahr Rennstrecke bin ich auch Marcos Meinung

Gruß Norbert
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Beitragvon sportunimog » 6. Jan 2009, 14:18

@Hänk. :Klar ist das "nur" meine Meinung... Ach und weil ich nicht vom Rennsport rede, sondern vom Altäglichen gebrauch.
Und definiere mir mal bitte was du mit Geldausgeben meinst???

Gruss
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