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3-Stufen Fahrwerk Druckspeicher (Teilenummer)

BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 16:26
von sportunimog
Hi
Habe mir letzte woche einen neuen 2,3 16v mit 3-Stufen Fahrwerk zugelegt, da ich für meinen alten keine Zeit mehr habe .
(BAEVO meld dich mal).

Die Vorderachse ist weich wie ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**, denke das die Druckspeicher leer sind.
Habe mal gehört das man die auch über Citröen bekommt.
Wer kann mir weiter helfen und was kosten die bei Mercedes bzw. bei Citröen.

BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 17:03
von NullPositiv
wenn die speicher im popo sind wird dein fzg eher stein hart...

BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 17:19
von sportunimog
ja keine ahnung, wollte halt probieren ob es weg ist wenn ich die speicher tausche. weil sonst habe ich keine probleme mit dem fahrwerk, ist halt nur zu weich. und der vb hat hinten die schon getauscht und da ist es normal hart oder weich.
Was könnte das denn noch sein???????????

BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 17:22
von BAEVO
könnte auch sein das die pumpe keine leistung mehr hat und der druck im ges. system zu niedrig ist?!

BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 17:27
von sportunimog
an Baevo
Kannste ja dann mal mit mir gucken wenn du die Karosse holen kommst.

BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 17:30
von sportunimog
BAEVO dann gucken wir halt nicht danach.
Wie finde ich denn raus wenn oder dass die Pumpe keinen druck mehr hat???!!

BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 19:32
von Henger
Hallo sportunimog,

im Forum hat sich mit der Zeit schon etwas an Information angesammelt :D

Hier z.B. http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... highlight=

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, die vorderen und hinteren Hydrospeicher sind baugleich!

Die Hydrospeicher haben eine 123er Teilenummer>> 123 320 0215 <<
Und sind auch im Zubehör (Febi etwas günstiger) zu haben, wie z.B. bei MB Neuteile

Beste Grüße

Fränk

BeitragVerfasst: 26. Nov 2008, 13:09
von sportunimog
Hey Fränk

Vielen lieben Dank.
Werd mir die teile dann besorgen und wenn ich sie verbaut habe melde ich mich nochma ob es dann gut ist. was ich hoffen will.

Gruss Marco

BeitragVerfasst: 27. Nov 2008, 00:59
von Henger
Hallo Marco,

ja mach doch bitte nochmal Meldung, ob sich dein Problem dadurch gelöst hat.
Gerade beim 3-Stufen Fahrwerk herrscht oftmals große Unsicherheit, ein mehr an Information darüber ...kann sicher nicht schaden.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 14:21
von sportunimog
Mojen
Habe gestern die Druckspeicher an der VA getauscht. Wie schon gesagt war das ganze unfahrbar, ein Gefühl als hätte man keine Dämpfer drin. (Hoppel,Hoppel)
Das ganze lies sich gut machen, 30min fertig mit Öl tauschen.
So Jetzt ist alles ok, ein ganz neues Fahrgefühl. Bin noch kein besseres Fahrwerk gefahren, und hatte schon viele wie z.b.:Koni, FK, KW, Apex und Weitec...
Meine Nr.1 ist das 3-Stufen Fahrwerk

Gruss Marco

BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 14:36
von Hänk
Bin noch kein besseres Fahrwerk gefahren, und hatte schon viele wie z.b.:Koni, FK, KW, Apex und Weitec...


Sorry...das ist deine Meinung aber wenn es so gut ist warum fahren sie es dann nicht im Rennsport. :roll:

Wünsche noch viel Spass beim Geldausgeben für dein 3 Stufenfahrwerk.

Gruß Hänk

BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 16:05
von 16vau
tja Hänk, da es kein Rennsportfahrwerk ist! Aber für ein Auto auf Landstraße und nur ein zwei mal im Jahr Rennstrecke bin ich auch Marcos Meinung

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 6. Jan 2009, 14:18
von sportunimog
@Hänk. :Klar ist das "nur" meine Meinung... Ach und weil ich nicht vom Rennsport rede, sondern vom Altäglichen gebrauch.
Und definiere mir mal bitte was du mit Geldausgeben meinst???

Gruss