Auto steht hinten schief

Moderator: Moderator

Auto steht hinten schief

Beitragvon diebels alt » 29. Nov 2008, 12:21

190 E 2,3-16 V mit 3 Stufenfahrwerk
Mein Auto steht seit kurzem hinten schief .Hab schon alles entlüftet und eingestellt aber der steht immer noch schief.Beide Schraubenfedern sind augenscheinlich OK und nicht gebrochen.Im Ausgefederten Zustand sind sie gleich lang.Was kann das sein?
Welche Federn kann mann einbauen ?Nur Original von MB oder gibts welche von anderen Anbietern? Ev von Thorsten Stadler ?
Gruss Bernd
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon Conley » 29. Nov 2008, 12:39

Hey,
bei mir habe ich auch das selbe Problem, weiss aber auch nicht genau was es ist.

Bei mir steht er in der Unterstenstellung etwas schief hinten, wenn er oben ist dann ist es nicht mehr.

Werde vielleicht mal versuchen die Dämpfer hinten zu wechseln und vielleicht die Federn, das wäre das einzige wo ich noch machen könnte.
Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon Henger » 29. Nov 2008, 12:47

Moin Bernd,

die Federn vom 3 Stufenfahrwerk gibt es nur Original!
Das liegt auch nicht an den Federn, das 3 Stufenfahrwerk ist nämlich selbsttragend.
Am ehesten ist einer der Dämpfer platt.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste