wie ich in hh schon gesagt habe, war ich ja donnerstags vorm treffen mit ein paar abänderungen nochmal auf dem prüfstand. es wurde ne andere benzinpumpe(das serienpaket hat ab 6500 1/min den druck nicht mehr ordentlich halten können) verbaut, die einspritzdüsen gewechselt(en bissel grösser
), und ein kleineres kompressorantiebsrad( damit der ladedruck früher kommt).
um die gemüter zu beruhigen habe ich messungen im 5ten und im 4ten gang durchgeführt, und auch das diagramm aus hockenheim. somit kann jeder vergleichen( der in hockenheim misst auch nur im 4ten).
ich hab jetzt auch eine erklärung für die relativ hohe schleppleistung:
das diff scheint sich wohl zu verabschieden, was aber halb so wild ist, da die komplette hinterachse sowieso noch getauscht wird( war vor hh leider keine zeit mehr für).
hier dann das 5ter gang diagramm:
dann das im 4ten:
und noch das aus hh:
wie mann sehen kann ist der unterschied zwichen beiden prüfständen relativ gering, und ist wohl eher auf die äusseren begebenheiten zurück zu führen.
leider hat´s dann am samstag die serienkupplug zerrissen(war aber irgentwie vorher schon klar), was aber im nachhinein betrachted, ganz gut so war, denn sonst hätte der lothar mich wohl aus dem auto raustreten müssen