Ausbauanleitung für Motor und/oder Automatik und/oder Diff.

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Ausbauanleitung für Motor und/oder Automatik und/oder Diff.

Beitragvon xvii17 » 20. Apr 2006, 14:15

Hallo Leute;

Wie sich aus dem Titel unschwer ableiten lässt, hat mein W201035 mit M102990 , Automatik , einiges vor sich. Hat jemand eine oder mehrere diesbezüglichge Aus/Einbauanleitungen oder weiß woher ich solche bekommen könnte ?

Der Grund der gröberen Aktion ist :

der Motor meines Babys ( 291Tkm ) schüttelt sich ungut und sägt auch leicht -

trotz neuer Teile wie -

zündverteiler, finger, LMM-poti, einspritzventile, gesamte unterdruckschläuche, LMM-Gummihutze(Bodenteil), 3 neue motorlager, ventilspiel, überspannungsschutzrelais, tastverhältnis pendelt schön zw. 45 und 55 ( hermann-tester), lambda also o.k. ;

möglich wäre noch als Ursache -

1. eine Kraftstoffmengendifferenz (innen im Mengenteiler könnten Riefen vorhanden sein ) , nur- wie lässt sich sowas prüfen ?

2. zu großer Druckverlust im Motor zufolge Verschleiss ( dann bliebe wohl nur, sh. Titel)

3. die Vibrationen werden durch die Automatik erzeugt ( glaub´ich aber eher nicht, die ist wenn man von unten draufsieht vergleichsweise ruhig )

oder hat wer noch andere Ideen außer 1. , 2. , 3. , oder sh. titel, wäre sehr dankbar für Antworten;

P.S. das Diff und die Automatik gingen dann mit dem Motor gleich mit, wenn schon-denn schon;

Dank im voraus, Peter
xvii17
 
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2006, 20:40

Beitragvon Henger » 20. Apr 2006, 21:02

Hallo xvii17,

erstmal herzlich Willkommen im 16V -Forum :D

Leider gibt es viele Anbauteile am 16er Motor, möchte damit sagen das auch viel defekt sein kann :(

Du hast ja schon ne Liste mit Teilen die ihr überprüft habt, wie schauts mit der Kommpression des Motors, 291 000 Km sind ja schon ne anschauliche Leistung.
Wie sieht mit den Einspritzdüsen aus? sind die Abdichtungs O-Ringe von den Düsen noch in Ordnung ?

Eine Ausbauanleitung...hmm, schau zuerst mal nach nem Motor-Instandsetzer und hole dir Preise ein, den die sind gesalzen für unsere Triebwerke.

Gruß Fränk :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon NullPositiv » 20. Apr 2006, 23:27

meien idee ist lambdasonde
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste