Probleme mit Rotrex Lader

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Probleme mit Rotrex Lader

Beitragvon Nagilum » 28. Aug 2017, 17:34

Hallo zusammen!

Da sich hier im Forum ja mehrere Fahrzeuge mit Rotrex ladern befinden dürften, wüsste ich gerne, ob ich der einzige bin, der Probleme mit einem undichten Wellendichtring hat.
Mein Lader verliert über wenige Wochen etwa einen Liter von seinem sündhaft teuren Spezialöl.

Ich habe das Teil nun zur Firma Komo-Tec eingeschickt und sie haben von Rotrex die Rückmeldung bekommen, dass ich den Ölausgleichsbehälter unterhalb des Laders positionieren soll.
(Der Aufbau wurde laut http://www.rotrex.com/Home/Technology/P ... oil-system 2012 verändert - betrifft gemäß Text aber nur C8/C15 Lader und widerspricht damit der Aussage vom Rotrex Support, außerdem ist mein Lader älter als das genannte Datum).
Das ist leider auch kein schlechter Scherz, so dass das Teil nun irgendwie auf Höhe der Ölwanne landen müsste.

Infos über euren Aufbau (Position Lader/Ausgleichsbehälter) und Ölverluste (Austritte?) wären interessant.
Das Öl ist bei mir im übrigen im Verdichtergehäuse bzw. auf dem Hallenboden gelandet - vermutlich ist beim Betrieb wenig ausgetreten, erst bei (längerem) Stillstand.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Probleme mit Rotrex Lader

Beitragvon LUDE » 7. Sep 2017, 20:58

Hallo Nagi,

ich geb ja ganz gerne Infos raus....bei mir ist aber nichts der gleichen!
Mein erster Kompressor war auch mal defekt. Ging fest und ließ sich kaum mit der Hand drehen.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Probleme mit Rotrex Lader

Beitragvon Nagilum » 8. Sep 2017, 23:33

LUDE hat geschrieben:Hallo Nagi,
Mein erster Kompressor war auch mal defekt. Ging fest und ließ sich kaum mit der Hand drehen.
Gruß Lude


Bei meinem ersten C30-94 ist die Welle zum Verdichterrad gebrochen, fast zeitgleich mit dem von Atec (HH/DTM Revival). ;)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron