Niveau Fahrwerk - Lohnt sich die umrüstung?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Niveau Fahrwerk - Lohnt sich die umrüstung?

Beitragvon 190er-Fighter » 26. Mai 2006, 15:16

hallo freunde,
ich wollte euch mal fragen, ob es sich lohnt auf niveauregulierung umzurüsten..ich habe schon mitbekommen, dass die dämpfer sehr anfällig sind.( wie viel kosten neue=? )
ich habe im moment das serienmäßige sportlinefahrwerk und bin nicht zufrieden damit, da das fahrverhalten manchmal schwammig ist.
das neue fahrwerk sollte nicht tief sein und auch nicht hart..allerdings weiß ich nicht, ob die niveau meine vorstellungen erfüllt..des weiteren, würde ich gerne wissen, ob der umbau aufwändig ist und ob man das mit einer anleitung selbst hinbekommen kann, wenn man es vorher nicht schon mal gemacht hat...
ihr könnt mir auch andere fahrwerke empfehlen, die nicht tiefer sind als die normalen sportline...das fahrwerk sollte zu 17'' passen.. =)
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon m.evolution » 26. Mai 2006, 17:37

Hallo!
Lass die Finger von der Niveau.
Bin froh das meine endlich weg ist.
Mach dir ein schönes Bilsteinfahrwerk rein.
Das ist nicht zu tief und nicht zu hoch.
Du wirst begeistert sein.
Gruss Marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon 190er-Fighter » 26. Mai 2006, 17:54

ok und welche bilstein empfehlt sich? mit welchen federn? und warum ist niveau nicht empfehlenswert? =)
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Breity2.5-16 » 26. Mai 2006, 18:01

Hallo also welches fahrwerk du nimmst ist dir überlassen ich habe damit keine erfahrung aber zum thema niveau kann ich dir was sagen da ich es auch drin han. Also zum nachrüsten ist es bestimmt der terror bist du das alles verbaut hast und dann kommt noch hinzu das die teile teuer und zum teil nicht mehr lieferbar sind. Für das geld was du da investieren muß bekommst du ein spitzen fahrwerk

gruß breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon m.evolution » 26. Mai 2006, 18:20

Ich habe jetzt das B36 drin
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon fisch007 » 27. Mai 2006, 10:35

190er-Fighter hat geschrieben:ok und welche bilstein empfehlt sich? mit welchen federn? und warum ist niveau nicht empfehlenswert? =)


Hallo,
ich find das Niveau gut bei schlechter autobahn kann ich das hochlassen und es wird wieder weich, ist alles gut und recht so lange das Ding funktioniert, ich hab bis jetzt noch keine probleme gehabt.

Aber wenn ich ich ein Fahrwerk kaufen würde dann würde es ein Koni sein da hast du lebenslange Garantie auf die Dämpfer, und in deinem Fall würde ich dir ein Koni Rot empfehlen ist schön angenehm; Koni Rot 40/40
es gibt noch Koni Gelb aber das ding ist zu hart.
Was bessers wirst du wohl kaum bekommen, ist vielleicht in den anschaffungskosten einwenig teuerer wie ein Bilstein oder so; aber wenn du mal ein Dämpfer brauchst rechnet sich das koni wieder, ich würds mir gut überlegen. Informier dich mal was ein Bilstein und ein Koni Rot kostet. Würd mich auch mal Interessieren.

MFG
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon 190er-Fighter » 27. Mai 2006, 10:46

morgen,
ich bin kurz mit dem Thomas gefahren und mir hat sein gelbes koni fahrwerk recht gut gefallen. wäre aber für die stadt etwas zu hart...bezüglich des koni rot werde ich mich mal informieren, bzw. falls jemand etwas genaueres weiß, kann er es hier ja mitteilen =)

Harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon w201190mercedes » 29. Mai 2006, 14:44

ein gelbe koni ist in die weiche stand gleich wie ein rote koni!!
Koni hat auch complet fahwerken für die 190er, und die fahren wirklich super!!!
w201190mercedes
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 16. Dez 2005, 19:45
Wohnort: balkbrug
Autos: w201

Beitragvon 190er-Fighter » 29. Mai 2006, 16:50

ok und wo bekommt man diese fahrwerke her? hab bei google geschaut und nichts finden können...
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon evojonny » 29. Mai 2006, 18:03

ich habe mir auch das koni gelb(härteverstelbar) gekauft mit formelk federn. ich habe es noch nicht montiert aber man sagte mit auch das es in der weichsten stellung gleich wie das rote von koni ist.

habe für 60/40 und diesen konis (komplettfahrwerk) ca 900 euro bezahlt.

formelk

mfg der jonny
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon m.evolution » 29. Mai 2006, 18:25

Hallo Jungs!
Jedem das Seine, aber ich finde an das Bilstein kommt kein Fahrwerk ran.
Es ist richtig straff aber nicht zu hart. Die Federn sind auf die Dämpfer perfekt abgestimmt und der 190er liegt wie ein Brett auf der Strasse. Die Tieferlegung ist zum fetzen genau richtig und nicht abartig tief.Für den Stadtverkehr,Autobahn oder den Ring einfach nur top. Ich kann es nur weiterempfehlen.
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon m.evolution » 29. Mai 2006, 18:26

Kauf dir einen Katalog suche bei Fahrwerke und schau dir die Preise an.
z.B. Sandler
Gruss Marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste