Metal Kat vom 3,2 AMG in nem 2,5 16V

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Metal Kat vom 3,2 AMG in nem 2,5 16V

Beitragvon amgw201 » 2. Jun 2006, 14:25

Moin Moin


Sodale hir nun mal zu dem Projekt eine Doppel Metall KAT vom 3,2 AMG in einen 2,5 16V........

Habe mir 1999 für 150 DM einen neuen Kat ersteigern können und dazu noch den ESD vom wie jetz erfahren habe vom Power Pack auch für 150 DM

Also habe das Projekt nun ca. 7 Jahre auf eis liegen gehabt da ja mein orginal noch ging.......

Als ich 1999 den ESD einbauen wollte stellte ich fest das der original Auspuff nur einflutig ist also bin ich zu Mercedes und habe mal gefragt was für ein MSD ich da brauche da der für den 2,5 16 V ca. 5 Wochen Leifehrzeit hatte kam der Verkäufer auf die Idee es passt ja auch der vom 3,2 AMG also bestellten wir den und der war auch in 24 std. da ... die beiden Schalldämpfer sind von Sebring und werden für AMG gebaut .


So nun mal zum KAT ..

Da ja die Flammrohre bei dem 3,2 da es ja ein 6 Zylinder ist nicht stimmen und die Vorkats so dick sind das wir sie nicht nebeneinander setzen konnten habe ich mir einen Original Kat besorgt ...

Also haben wir die Vorkats abgesägt und die vom orginal dran gebaut, den abstand der zwei Rohren mussten wir auch noch anpassen .

Also wir die anlange drin hatten Stellten wir fest das die länge das Kats nicht stimmt alos wieder raus mit dem guten stück , Dan haben wir die endrohre einfach 4 cm verlängert.. und siehe da das ding Passt....

Es waren ca. 3 Abende mit Schrauben und schweißen dahingegangen also das nägstemal kaufe ich mir gleich einen Passenten.....
Aber Ohne die Hilfe von Pati2,6 (Patrick) und seinem Kussenge der ja Maschinebau ing. ist wäre nix geworden ......
Lange rede Kurzer sinn nun mal zu den pics.
Bild Bild Bild Bild Bild


Gruß.
Jens
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Beitragvon Racer » 2. Jun 2006, 14:29

Mach mal ein Bild vom PP-ESD rein, bitte. Würde mich interessieren.....
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Beitragvon amgw201 » 2. Jun 2006, 14:32

Hmm den habe ich nicht wirklich geknipst aber das habe ich :)
Bild

Hir mal noch die teile nr. vom Kat AMG A00Z 1123 19 130

Ebersbächer AMG W201 3,2
112339160 HWA2014900114

Gruß.
Jens
Zuletzt geändert von amgw201 am 3. Jun 2006, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon m.evolution » 2. Jun 2006, 18:08

Geile Idee sieht sauber aus.
Gut gemacht Marc
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Beitragvon db16v » 3. Jun 2006, 18:57

Hey.
Sieht nicht schlecht aus. Aber gehen die Rohre nirgendwo zusammen???
Normal ist das nicht so gut, wenn die Zylinder den Druckausgleich nicht bekommen.
Und wo hast du die Sonde hingebaut??

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Beitragvon amgw201 » 3. Jun 2006, 19:32

db16v hat geschrieben:Hey.
Sieht nicht schlecht aus. Aber gehen die Rohre nirgendwo zusammen???
Normal ist das nicht so gut, wenn die Zylinder den Druckausgleich nicht bekommen.
Und wo hast du die Sonde hingebaut??

MFG Thomas


Moin also die rohre haben ein verbindungs stück in dem auch gleich die sonde eingebaut ist , die sonde sitzt an dem selben platz wie sonst auch....


Gruß.
Jens
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Beitragvon db16v » 5. Jun 2006, 14:52

Schöner Pfeil. @z
Leistungsmäßig ein unterschied oder eher nicht???

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Beitragvon amgw201 » 5. Jun 2006, 15:12

db16v hat geschrieben:Schöner Pfeil. @z
Leistungsmäßig ein unterschied oder eher nicht???

MFG Thomas


Tach
Also man merkt schon nen unterschied in den oberen drehzahlen iss er munterer geworden , man iss ruckzuck im begrenzer....
Na mal schauen wie er läuft wen der motor neu gemacht wurde vom Lothar.....

Gruß.
J.
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Beitragvon Evo-Levo » 6. Jun 2006, 14:40

Hi amgw201

Sag mal ist der ESD vom 3,2AMG der selbe wie vom Evo mit PP :?: :?: :?:
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Beitragvon amgw201 » 6. Jun 2006, 14:44

Evo-Levo hat geschrieben:Hi amgw201

Sag mal ist der ESD vom 3,2AMG der selbe wie vom Evo mit PP :?: :?: :?:



Alos es scheint so zu sein zumindest stehen die selben Nr. drauf ....

Gruß.
Jens
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