hier sind ein parr fotos von meinem turbo umbau

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

hier sind ein parr fotos von meinem turbo umbau

Beitragvon romano-16vturbo » 4. Jan 2007, 21:33

werde noch einige bilder am wochenende einstelen


gruss romano
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
romano-16vturbo
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: 25. Dez 2006, 17:48
Wohnort: göttingen

Beitragvon max190 » 4. Jan 2007, 21:45

Leistung?
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

romano-16vturbo ca 300 ps

Beitragvon romano-16vturbo » 4. Jan 2007, 21:52

ich habe fiele stunden drane gearbeitet das er endlich lief und den ersten motor habe ich zerstört aber wie sagt man so schön aus fehler lernt mann :oops: .

der motor haht jetze ca eine leistung von 300 ps bei 0,9 bis 1,3 bar ladedruck auf der 4/mile 11,8 sec



gruss romano
Benutzeravatar
romano-16vturbo
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: 25. Dez 2006, 17:48
Wohnort: göttingen

Beitragvon Maki » 5. Jan 2007, 13:57

Hallo romano,
jetzt bin ich aber etwas verwundert über deine Bilder!
Ich kenne mich ja auch etwas aus bei den Mercedes 16V Turbo's
und da ich mich schon mehrere Jahre mit beschäftige "kenne" ich fast alle Turboumbauten die es im Netzt gibt!
So gibt es auch eine finnische Seite mit der ich auch vor 2 Jahren Kontakt hatte wegen eines Turbokrümmers .
Auf deren Seite sind Bilder von ihrem 16V den sie auf Turbo umgebaut hatten.
Die Bilder sind schon seid mindestens 3 Jahren online.
Kommen sie dir bekannt vor ?
Klick mich

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon padi » 5. Jan 2007, 18:28

Maki hat geschrieben:Hallo romano,
jetzt bin ich aber etwas verwundert über deine Bilder!
Ich kenne mich ja auch etwas aus bei den Mercedes 16V Turbo's
und da ich mich schon mehrere Jahre mit beschäftige "kenne" ich fast alle Turboumbauten die es im Netzt gibt!
So gibt es auch eine finnische Seite mit der ich auch vor 2 Jahren Kontakt hatte wegen eines Turbokrümmers .
Auf deren Seite sind Bilder von ihrem 16V den sie auf Turbo umgebaut hatten.
Die Bilder sind schon seid mindestens 3 Jahren online.
Kommen sie dir bekannt vor ?
Klick mich

Bye
Maki




:@v :lol: :lol: :lol:
...Catch me if you can...

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Bild
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Racing » 5. Jan 2007, 22:23

Wasn´t Pautanen involved in that one?
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Blauer_Hund » 6. Jan 2007, 00:38

@y :@v :hm
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

mein turbo

Beitragvon romano-16vturbo » 6. Jan 2007, 00:41

hi jungs nicht das ihr jetze denkt das ich die bilder nur runter geladen habe nein ich habe vor ca 2 jahren von ihnen über füren lassen :D

aber ich finde es cool das der motor soga noch online ist werbung für meinen motor



gruss
Benutzeravatar
romano-16vturbo
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: 25. Dez 2006, 17:48
Wohnort: göttingen

Re: mein turbo

Beitragvon Henger » 6. Jan 2007, 02:02

romano-16vturbo hat geschrieben:hi jungs nicht das ihr jetze denkt das ich die bilder nur runter geladen habe nein ich habe vor ca 2 jahren von ihnen über füren lassen :D

aber ich finde es cool das der motor soga noch online ist werbung für meinen motor



gruss



Hi romano,

wie oder was nun jetzt :roll: :roll: ...du hast dieses Fahrzeug vor ca. 2 Jahren aus Finnland gekauft???

Bring doch mal etwas Licht in die Sache, damit man sich ein Bild machen kann :?

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 6. Jan 2007, 03:05

Also Sorry Romano,
irgendwie passt da nix zusammen von dem was du da erzählst!
Zum einem hieß es im Chat daß das ein Mosselman-Kit gewesen wäre wo du dann einen anderen Krümmer hasst machen lassen!
Dann hast du erzählt das du mit 1,3 Bar und nun 0,8Bar Ladedruck mit der Serienverdichtung (10,5:1) und mit der Serien KE-fahren würdest!
Nun heisst es du hast den Wagen oder Motor (?? ) aus Finnland importiert
hast .
Dann schreibst du das du mit ca.300PS ( von mir aus lass es 350PS sein)
ne 11,8er Zeit auf der Viertel-meile fährst.
Das wird ja immer lustiger btw der neue Porsche 997 Turbo braucht über 12sec. für ;-)
Es kann sich nun jeder seinen Teil zu denken !
MfG
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon max190 » 6. Jan 2007, 04:39

Sorry Romano aber da kann ich mich Maki voll und ganz anschließen...
Klär uns auf... :shock:
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Racing » 6. Jan 2007, 08:35

Just noticed the claimed ET.
I can tell u this much.
Running an 11.80 down the 1320 with a 190E chassis on streetradials with 300PS...forget it.On streetradials you´ll be happy to turn in a low 13.
12s after some tuning and getting used to the car.

Me and Gordon up here ,both, are running inxs of 450PS-and we´re turning the low 11 sec bracket on dragracing SLICKS after some SERIOUS tuning.(Another friend Jarle is in the same league)
Tuning where we gladely blow shit shyhigh in an effort to be faster than the other.
A turbo 190E of 350PS...isn´t an average powered car for the streets anymore.It´s a fucking BOMB...ready to race motocycles ANYTIME out on the open freeway as turbocars ALWAYS come on harder at speed than the observed ETs at a standing start will give it credit for.(boost,flow,p1vsp2 aso)

To even get the porsche to turn the claimed low 12s takes its man/pilot.
A tenth of a second is an eternity in dragracing.
It´s freaking forever.

Why is it...that people believe that dragracing is just about creeping up to the light and go full throttle-not much to it?

Let me tell you about dragracing.
It is by FAR the easiest motor sport to start out with.
...and by FAR the hardest of them all to master.
Marginals are absolutely minimal.
I have won races on occasion with marginals in the 1/1000 of a second,and i FAR from master the sport.

11.80?
On the stock untouched 190E chassis?
Reeeeiiiiiight...
On the stock untouched rear end?
On the stock untouched drive shafts?
With 350PS?
HELL NO!

Gordon insisted on using the stock IGNITION til he started running mid 12s.
Well...as he was stubborn in doing so he blew engines shy high at a boost of 1 bar plus out of a huffer just smaller than the current size like they were going out of style on 8,5:1 compression.

Maki´s seen the car and motor i use to propel myself down the quarter mile at a tune of 8,63@259km/h.
Nothing much stock about it anymore huh Maki?
That motor develops 1284PS.
Dynoed,and the chassis per se...isn´t exactly anything we would call "street friendly" anymore.

11.80?
N´key...for the sake of argument.
Ever seen one of these?

Bild


...cause i got tons of em.
Even...for my lousy,daily street driven..190E
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Racing » 6. Jan 2007, 08:46

This...is a 8 second run down the 1/8 mile in my 190 2.3-16 turbo.
An 8second pass..where shit in general kept the ETs down,but that´s besides the point.
Observe the slicks.
See the wrinkles in them?
How big they are,and where they´re located.

Bild

That´s a 6500rpm start.
Sinter clutch is slippin and god knows what else...
Excuses.

However...
Who in his right mind believe that an untouched 190E will hook like that on unprepared tarmac without busting crap up?

Something to have in mind is that i run a so called cup kit.
Ergo sum,it takes VASTLY more power to compress the slicks and hook then way i do in that pic-at that angle-than it would a stocker.

Buuuuut...for the sake of argument.
What do you think the trap speed was in that run,and further more...
What was the trap speed in that 11,8 pass?
60 foot?
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon D-TM1989 » 6. Jan 2007, 16:18

:idee @ romanao


:popcorn

Edit by Henger: Für sinnfreie Beiträge dieser Art, bitte das eigene Board benutzen!!
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Racing » 6. Jan 2007, 17:01

Again...just cause its amusing to a point. :(
This...this is my old 71Z28..with approx the same bigblock in it,half throttle and on regular streetradials.
Car turned its best@9,92@222km/h directly in from the street-just put the 10,5" dragslicks on it.

Bild

AS you can gather...imagine what happens if you try to do a standing start with a 11,80sh 190E on regular street tires.
No matter if you "just mount DRAGRACING slicks" out back.
It takes a liiiiiiiittle more than that to go fast.
Trust me on this.

If you ask me,something like this is just sad.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Racing » 6. Jan 2007, 17:08

Frank.
The sad part is that most people have no concept of how fast a 11,80 car is.
A low 10 or high 9 second car is a damn rocket if its street legal by any standard.

To give you an idea a stock 16V is a high 15 second car,and the difference between a high 13 sec and low 13 second car is something along the tune of 100PS...and putting it to work.

You "new" engine in you car-when done- for instance,would you ever try dragracing god forbid,would probably be a mid 14 car.At least that´s a fair estimate.
What´s more...is that a 14 second car is ALSO a fast street car.
No two ways about it.

My car-the turboed one-is downright dangerous at the moment-due to the weather and climate conditions.
Honestly...no matter the gear,if you go full throttle out on the freeway(autobahn) and let her hit maximum boost...you´ll be skiding and going sideways for real-no matter the speed-as we are so traction limited right now.(just damp road-no snow yet)
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon LUDE » 6. Jan 2007, 18:39

Hi Romano!

Als ich dich Fragte ob du noch die KE drin hast, hast du geantwortet du hättest
AMG Rennkats! Da hat das eine mit dem anderen aber rein garnichts zu tun!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste