Klasse 1 felgen

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Klasse 1 felgen

Beitragvon Racing » 21. Apr 2007, 09:20

Guys.
I´ve been offered some original klasse1 speedline magnesium rims.
The ones that rides on 5 lugs with a center locking nut.

How much should i expect to pay up for these?
They are brand new,and something like 9,3*17(or was it 9 3/4?).

In case i pick them up i need to turn adapters for them in the lathe out of high end aluminium-which is ok by me.
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Beitragvon LUDE » 21. Apr 2007, 18:35

Hi Jesper!

Are the rim`s like this ones:

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???

The rim`s are nice, but the problem is the material!
Magnesium is going to be perish. So if you want to know in what kind of condition the rim`s are. You have to make a radiogram of the rim`s.

I know that from a friend how drive magnesium rims`s on his motorbike.
I can be very dangerous to drive such old rim`s.

The crack can be so fine, that you can only see it with a x-ray radiogram!
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Beitragvon 190er-Fighter » 21. Apr 2007, 21:00

i like them :D but it is difficult to say how much the rims cost ....

everyone would pay a different price..maybe 1000-1500€ ...
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Beitragvon MetallMann » 21. Apr 2007, 22:26

1000-1500? Wenn ich grad Geld auf der Kante hätte hätte ich dich überboten, ich hätte gesagt 2000. Das wären mir die DTM-Felgen bestimmt wert. Ich glaub die würde ich allem anderen Vorziehen!!
Aber dann kommt vieleicht ein noch grösserer Liebhaber und Fan der sagt ich geb dir 3000....
Deswegen glaube ich das man bei solchen sachen nicht sagen kann was sie Wert sind. Sie sind sozusagen das wert was dafür gezahlt wird.
Bestes Beispiel Auktionen...
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Beitragvon 190er-Fighter » 22. Apr 2007, 12:47

da gebe ich dir auch recht... wenn ich geld locker hätte würd ich sicher auch mehr bieten...
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Beitragvon JM Motorsport » 24. Apr 2007, 22:01

The 19" wheel was first introduced in 1990 at Diepholz. A few teams during the 89 and '90 seasons used Speedline wheels in 17" and 18", for example the MS Jet Team. All Klasse 1 wheels should have been 18-19" depending on track.

(Source, Tourenwagen Story vol 1989-1993)
Gruß
- Mikael Lindqvist

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Beitragvon Mayday » 4. Mai 2007, 00:35

The ones on on the picture (ludwigs car) are approx 800 euros a piece new
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Beitragvon Thorsten Stadler » 10. Mai 2007, 12:33

Die Räder auf dem Bild sind von OZ. Die Speedline sehen aus, wie das originale EVO2 Rad. Man ist bis 198 auf 17" Rädern gefahren und hat dann beim EVO1 mal 19" probiert, was aber nicht so gut funktioniert hat. So ist man dann ab 1989 bis 1994 bei 18" geblieben.

@ Jesper: Ich habe hier Center-Hubs zum anbauen an die originale Achse. Das sind DTM Teile von 86 und 87. Ich kann Dir ein Teil als Muster zur Nachfertigung geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Beitragvon LUDE » 10. Mai 2007, 20:30

Mir würde das EVO II-Rad in 18" gut gefallen.

Obwohl 18" auf nem Normalen 16V schon etwas groß ist für die Staße.
Dies ist meine Meinung.
Ich müsste es aber mal Fahren!
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Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Mai 2007, 10:28

Ja, 18 Zoll ist schon etwas heftig auf dem normalen 16V, denn die Reifen müssen ja dann superflach sein. Das EVO2 Rad hat es von Ronal mal in 18 Zoll gegeben, aber meines Wissens nach ist es nicht mehr lieferbar.
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Beitragvon LUDE » 11. Mai 2007, 13:59

Schade...das wäre der Hammer in 18"
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Beitragvon Uwe1966 » 11. Mai 2007, 14:19

Hallo,
weiß jemand wo man solche Felgen in 17 Zoll Speedline herbekommt? :shock:

Gruß Hermes
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Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Mai 2007, 15:12

Ich habe einen Satz 8,25x17 hier.
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