Öttinger
Verfasst: 5. Nov 2007, 20:42
Hallo zusammen,
meine Rede Hubraum ist durch nix zu ersetzen, es sei denn durch mehr ccm.
Aber zurück zum 16V.
Ich gehe stark davon aus das Öttinger die KW, bei einem Hersteller in England, hat machen lassen (2Möglichkeiten wie Brabus etc.; so gut wie die Lunatiwellen sind sie nicht).
Pleuel kommen von Pankl oder Carrillo, die Muldenkolben von Mahle
= extrem leicht
Die 90,5mm Hub taugen noch für hohe Drehzahlen, meine 94,5mm nicht mehr wirklich.
Die Motorkatakteristik ist sehr angenehm!
Werde demnächst mal bei Fränk vorbeischaun, mit knapp 400N/m!
Wer Intresse hat, zwei Satz Öttinger KW/Pleuel Kolben könnte ich noch besorgen, allerdings nur für den M103/104.
(4000€ sind nicht viel dafür)
Gruß
Th.
meine Rede Hubraum ist durch nix zu ersetzen, es sei denn durch mehr ccm.
Aber zurück zum 16V.
Ich gehe stark davon aus das Öttinger die KW, bei einem Hersteller in England, hat machen lassen (2Möglichkeiten wie Brabus etc.; so gut wie die Lunatiwellen sind sie nicht).
Pleuel kommen von Pankl oder Carrillo, die Muldenkolben von Mahle
= extrem leicht
Die 90,5mm Hub taugen noch für hohe Drehzahlen, meine 94,5mm nicht mehr wirklich.
Die Motorkatakteristik ist sehr angenehm!
Werde demnächst mal bei Fränk vorbeischaun, mit knapp 400N/m!
Wer Intresse hat, zwei Satz Öttinger KW/Pleuel Kolben könnte ich noch besorgen, allerdings nur für den M103/104.
(4000€ sind nicht viel dafür)
Gruß
Th.