Jannis hat geschrieben:Ich denke, wir sehen uns ja auch auf der Strecke. Dann kannste dich auch gerne überzeugen, zu was die Nieten damals schon fähig waren und wieviel beim ein oder anderen die merkliche Mehrleistung nun wirklich ausmacht.
Ich werte das mal als Provokation, was ich auch sehr Schade finde.
Da ich dir ein Angebot gemacht habe.
Mir ging es nicht darum dir mein fahrerisches Können, oder nicht Können zu
presentieren!
Ich wollte dir einfach mal die Möglichkeit geben, zu erleben was mit meinem
Wagen im Bezug auf Beschleunigung und Laufkultur möglich ist.
Sehr traurig, das du so anfängst.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob du die Bilder hier im Forum von der Firma ATEC gesehen hast. Wenn das nach Bastlerbude und nach Leuten mit Halbwissen aussieht, dann weis ich auch nicht mehr weiter!
Der Lothar Mich hat schon in der DTM für verschiedene Teams
die Motoren gemacht und ist bekannt mit vielen alten Hasen von Damals.
Ich verstehe nicht wie man solch ein Urteil fällen kann?
@Rüdi,
wir haben schon öfters mal über das Thema EFI gesprochen.
Du kennst mich und weist das ich kein Motorenguru bin und
für viele Arbeiten auch einen Mechaniker brauche.
Aber ich frage mich Folgendes:
Die EFI kann doch in allen Drehzahlbereichen so programmiert werden,
das sie optimal das Gemisch aufbereitet, was die KE nicht kann!?
Also habe ich doch in den Drehzahlbereichen bist zur Maximalleistung,
bei dem die KE wie auch die EFI maximal anfettet, mehr Leistung als bei
der KE? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Das heist doch, das wenn man ein Leistungsdiagramm hat,
die Leistungs/Drehmomentkurve in Abhängigkeit von der Drehzahl
steiler Ansteigt bei der EFI als bei der KE.
Also hat man doch bei den gleichen Drehzahlen mehr Leistung mit der
EFI als mit der KE.....bei der Maximaldrehzahl ist die Leistung bei beiden
System wohl gleich.
Gruß Lude