Kompressoäää update 01.06.10

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 7. Jan 2011, 22:26

das klopfen will ich ja durch die verringerte verdichtung verhindern. zusätzlich sollen die kolben etwas überstand haben und eine mulde in der mitte (ähnlich wie beim übermaßkolben). damit will ich schonmal verhindern, das sich klopfneste zwichen block und kolben bilden.

die kolben selbst sind vom rohling her die selben als die schmiedekolben die wir auch bei den einzeldrossel und flachschieber motoren verwenden. ich hab ehrlich gesagt noch keinen schimmer wie sich der motor im bezug auf klopfen verhalten wird, ich denke das wird sich erst beim abstimmen zeigen. leider wüsste ich auch niemanden, der mal versucht hat einen 102er motor mit 97er bohrung mit 1.5 bar ladedruck zu befeuern, um zu fragen, was da so abgeht. falls er klingelt muss die zündung zurück, was natürlich auch nur bis zu nem bestimmten punkt funktioniert, da sonst die abgastemperatur zu hoch wird, und die gefahr besteht, das die auslaßventile sich in flüssiger form im kat vergeblich versuchen geeignete reaktionspartner zu finden. also muss im schlimmsten fall der würfel wieder auseinander nund die verdichtung runter.

vorsichtskhalber werde ich das ganze zuerst auf basis eines 2.3er 8v blocks aufbauen, wenn´s den zerlegt, is nit so schlimm, die gibbet ja noch zu hauf. natürlich ist mir klar das hier die versteifungen zu den hauptlagern etwas geringer ist, und auch die versteifungen aussen am block fehlen. das sehe ich aber momentan noch nicht als problem, da diese verstärkungen damals angebracht wurden, weil aufgrund der höherne drezahlen in den anfängen der DTM( die sind 87 auch schon mit elektronischer einspritzung auf dem serien saugrohr gefahren, diese dinge sind aber leider nie homologiert worden, da ein gewisser herr leppler einfach zu faul war dies zu tun), sich gezeigt hat das gelegentlich risse zwichen block und hauptlager entstanden sind. zum teil sind manche motoren auf dem prüfstand regelrecht pulverisiert, da dann irgentwo bei 8.5000 oder mehr das letzte hauplager weggerissen ist.
aber ich will ja keine drehzahlen, sondern ladedruck.

wenn ich also von unserem kompressor ausgehe, 320 ps bei max .07 bar( die 0.7 liegen allerdings erst zwichen 6500 und 7200 max drehzahl an, da der 16er so einen grossen luftdurchsatz hat ), denke ich werde ich bei 1.5 bar jenseits der 400 ps sein.
bedenken macht mir der eben erwähnte hohe luftdurchsatz. der zur zeit verwendete lader ist laut hersteller eigentlich bis 3 liter hubraum bis zu einer erwartenden leistung von 400 ps empfohlen.(wahrscheinlich beziehen sich diese angaben auf amerikanische eisenhaufen :P ) deshalb hatten wir uns auch damals für den entschieden, da wir bei nem ladedruck von 0,7 bar eigentlich mit einer leistung von 280-290 ps gerechnet hatten. umso erstaunter waren wir dann als beim ersten prüfstandslauf der motor bei 6500 umdrehungen auf einmal anfing abzumagern. deshalb war ich ja dann auch 2 tage vor dem hockenheim treffen auch nochmal schnell mit anderen einspritzventilen und einem neuen bezinpumpenpaket nochmal zum nachabstimmen.

wobei ich auch schon beim nächsten probem bin, nämlich den einspritzventilen. bei den zu erwartenden durchflussmengen beläuft sich der preis für eine düse( boschmotorsport teile deren nummer mit B beginnt, jeder der mal auf der seite von bosch motorsport war und mal nach teilen mit b-nummer gesucht hat weis was das kostet) zwichen 200,- und 300,- euro.
das bezinpumpenpaket hab ich schon. zwei pumpen die bis acht bar benzindruck dauerhaft halten sollen, und bei 4 bar eine fördermenge von 200 l pro stunde bringen.

einen modifizierten serientank hab ich auch schon. der ablauf zur pumpengallerie ist umgeschweisst und mit einem dash 10 schauch versehen. hier sollte also genug anliegen.

trotzdem können und werden hier bestimmt noch probleme auftauchen, von denen ich heute noch garnicht weiß das sie überhaupt existieren.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 7. Jan 2011, 22:33

hier der link zu den pumpen:

http://www.bosch-motorsport.de/pdf/comp ... FP-200.pdf


bei den ventilen hatte ich an sowas hier aus der liste gedacht. die vier löcher am ausgang sorgen dafür, das durch 2 löcher luft angesaugr wird, und sich so aus den 2 anderen getrente kraftstoffstrahle bilden, die dann bei der günstigsten anordnung genau in die einzelnen kanäle spitzen. (ein zeistrahlventil halt eben):



http://www.bosch-motorsport.de/pdf/comp ... /EV_14.pdf
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Fritten-pete » 7. Jan 2011, 23:06

Hi Thomas,

dann halt uns aufm laufenden wenns was neues gibt.
Kolben mit Quetschkante sind sicherlich ned angebracht, wie du ja
schon erwähnt hast. Wenn du vorsichtshalber das Verdichtungsverhältnis
ein bisschen runtersetzt und dann mit mehr Ladedruck fährst zum Ausgleich?
Denn zu späöter ZZP führt wie du ja selbst sagtest einfach zu hohen
Abgastemperaturen, was ja auch vom Wirkungsgrad des MOtors wieder schlecht wäre.
Dann könntest dich langsam rantasten was möglich ist. Es gibt eben viele
Wege nach Rom.

Ja Düsen sind so ne Sache. Ich weis ja ned ob die EFI die Düsen mit ner erhöhten Spannung
ansteuert und die Dinger dann taktet oder ganz herkömmlich. Findest da im Mercedes-Regal
nichts adäquates? Die Widerstandswerte müssen halt auch passen.

200 Liter Fördermenge, meinst das langt Thomas? Es kommt halt drauf an was für einen Spritverbrauch
der Wagen bei Volllast hat. Ich rechne jetzt mal dass bei Dauervollgas der Verbrauch mit der zu erwartenden
Leistung jenseits der 30 Liter liegt. Wenn jetzt z.B. von ner Höchstgeschwindigkeit von 280km/H ausgehst,
dann wäre das ein Spritverbrauch in der Stunde von max. 100 Liter. Klar fährt keiner Vollgas solange :-), aber
die Benzinpumpe sollte mindestens die doppelte Fördermenge, besser noch die dreifache Fördermenge bringen.
Beim SL65AMG bringt die Pumpe ne Fördermenge von 650 Liter in der Stunde z.B. :-)

Vielleicht findest das jetzt ja Unsinn was ich schreibe, aber das wäre so mein Gedankengang Thomas.
Du hast da aber mehr Ahnung wie ich bei der ganzen Sache

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 7. Jan 2011, 23:16

ich hab ja 2 dieser pumpen parallel (also 400l pro stunde) im paket verbaut. bei der ventilen muss ich mich an das halten, was die efi verarbeiten kann, und benz verbaut keine zweistrahlventile mit der nötigen durchflussmeng.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Fritten-pete » 7. Jan 2011, 23:26

Hallo Thomas,

achso 2mal 200 Liter, dann hab ich das falsch verstanden :-)
Braucht die EFi Ventile mit speziellen widerstandswerten? In welchem
Bereich halten sich die Widerstandswerte auf? Oder gehts um
den Einspritzstrahl wegen saugrohrgestaltung usw?

Bei den Widerstandswerten könnt ich vielleicht was finden, wenn
da was brauchst.

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 8. Jan 2011, 01:14

da bin ich mal gespannt was dafür alles veränder werden sollte.
Und wenn´s zuviel wird baut mann einfach den C30-94 ein.

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Nagilum » 8. Jan 2011, 04:03

Dany: Fang erstmal mit dem C30-94 an. Der Umbau auf einen C38-xx wird vermutlich > 5.000 Euro mehr kosten, allein schon durch Kolben/Pleuel, Einspritzdüsen und das Kraftstoffpumpenpaket. Darin sind Umbauten am Tank, nachrüstung der Kolbenbodenkühlung u.ä. noch nicht enthalten. Wie Thomas schon schrieb sind dann auch Probleme mit dem Antriebsstrang zu erwarten - was auch immer als erstes die Füße streckt, der Wagen war für die Leistung nie ausgelegt und wird dementsprechend leiden.

Edit: Du wirst im übrigen auch Probleme mit dem Grip bekommen bei der Leistung sind auch 245er Reifen eher Radiergummi. ;)

Peter:
Zumindest beim Flow-Improver werden die für die Adaptronic angebotenen Düsen nur in Hoch- (>12 Ohm) & Niederohmig (<6 Ohm) eingestuft. Da man die Teile nicht an (permanenten) Gleichstrom anklemmen soll, gehe ich davon aus, dass sie getaktet werden.
Ich sehe bei der Adaptronic auch nur die Auswahl des Ampere-Wertes, keine Option für die Spannung.
Die Bosch Düsen scheinen Standard für solche Umbauten zu sein. Sind die von Mercedes verwendeten (Saugrohr)düsen von der Bauform her immer identisch?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 8. Jan 2011, 10:32

wie naggi schon sagt wird der c 38 eher nicht bei nem "standartmotor" verbaut, man nimmt ja keinen grossen lader, um ihn dann hinterher durch einen restriktor auf die hälfte zu reduzieren.

bei den ventilen ging es mir vorerst als beispiel für die bauform und die mögliche einspritzmenge, sonst nix.
Zuletzt geändert von meisterjäger am 8. Jan 2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 8. Jan 2011, 10:44

Hi,

dachte daran mit nem Ladedruck von 0,9 zu fahren, wie der Turboumbau den ich beim 5. Treffen des W201.COM in Oberfranken vom 13. - 15. August gesehen hab und auch noch mitfahren durfte.

Da der c30-94 aber nur den Druck von 0,7bar bringt.... war meine Schlußfolgerung..... bau ich auf c38 um und begrenz den Druck einfach.
Beim Turboumbau war ja auch nicht viel verändert worden.

Thomas hat das Auto auch kennen gelernt und meinte, dass der mit dem Kompressor nicht vergleichbar sei, da der Turbo viel größer ist. Deshalb C38.

Eure meinung dazu ?????

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 8. Jan 2011, 11:05

nicht vergleichbar in zweierlei hinsicht:

zum einen braucht der turbo, wie er beim daniel verbaut ist, eine gewisse drehzahl bis er richtig ladedruck aufbaut. somit entsteht das sogenannte turboloch. wenn dann aber der abgasdruck da ist, baut der turbo relativ schnell einen hohen druck auf, und man merkt den "tritt in den rücken". beim kompressor, der ja riemengetrieben ist, steigt der ladedruck gleichmäßiger an, steht aber nicht schon bei 3000 voll an. wenn mann also die drehmomentkurven übereinander legt wird man sehen, das die vom turbo ab einem bestimmten punkt schnell und hoch ansteigt, die vom kompressor aber von anfang an gleichmäßig aber nicht so steil.

zum zweiten hat der daniel 0.2 bar mehr, was natürlich auch zu mehr leistung führen wird.

allerdings ist der motor vom daniel auch nur wie er sagt ein "versuchsmotor", da er sich nen gebrauchten unterbau besorgt hat( der überholte von uns war im noch zu schade) und hat zur verdichtungsreduzierung zwei zylinderkopfdichtungen übereinander geschraubt, und wenn ich das richtig verstanden habe, die kopfschrauben nochmal 90° mehr angezogen. das wird natürlich keine dauerlösung sein. aber er hat ja jetzt im winter genug zeit, und wird bestimmt noch einiges an änderungen vornehmen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 8. Jan 2011, 11:09

stimmt hatte schon wieder vergessen das er sich zwei Zylinderkopfdichtungen eingebaut hat.....
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Christian Höhne » 27. Jan 2011, 22:10

Hallo Meisterjäger,

ich habe zum Kompressorumbau einige Fragen.

- ist der Umbau Rennstreckentauglich? Also ich meine nicht ab und zu mal ne lockere Runde, sondern permanenter Rennstreckenbetrieb (Fahrleistung pro Jahr ca.1500km Rennstrecke)

- könnte man für den Umbau als Grundlage auch einen 2.3 RÜF nehmen?

- Ich hätte gerne eine Leistungssteigerung auf ca.250PS. Ist das mit der Serienkonfiguration des 2.3 RÜF möglich (Verdichtung) oder ist eine Verdichtungsänderung bei der Leistungssteigerung durch Kompressor unumgänglich, egal, ob 50 oder 100 zusätzliche PS aus dem Motor geholt werden sollen?

- In welchem Preisrahmen würde sich ein Umbau von 2.3 RÜF Serienstand auf ca. 250PS Kompressor bewegen? Also nur der reine Motorumbau.

- Wie steht es um die Haltbarkeit des Getriebes, da durch den Kompressor ja auch das Drehmoment deutlich ansteigt?

Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
Grüße
Christian
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Halle

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 31. Jan 2011, 23:48

@christian:

unser wagen hat bis jetzt fast nur rennstrecke auf die ohren bekommen, also denke ich, das das wohl hält, zumal deine leistungsvorstellung wohl eher human ist. das geht schon mit schätzungsweise 0.5 bar. was der antriebsstrang auf dauer zu der leistungs, und vor allen von der drehmomentsteigerung hält, kann ich dir nicht nicht sagen, da mir da doch noch die dauerefahrungswerte fehlen.

auf jeden fall kann ich dir sagen, das es nicht empfehlenswert ist, nen kompressor auf einen alten "ausgelutschten" motor zu hängen. das kann halten, wenn net, dann eben net. das bleibt alleine dein risiko. wenn du dich drauf einlassen willst ein loch im block, oder ein zu zeitungspapier zusammengedrücktes pleulager zu riskieren, ist das dann dein bier.
ich habe jedenfalls die erfahrung gemacht, das es auf einem gebrauchten motor nicht hält!

über kosten werde ich mich hier nicht genau auslassen, da bei solch einem umbau auch immer die individuellen kundenwünsche ein wort mitreden.

erfahrungsgemäß ist eine efi (egal jetzt welche) unabdingbar, dann ist auch noch für die entsprechende bremsleistung zu sorgen, und das fahrwerk ist auch nicht zu vernachlässigen.

grob zusammengefasst brauch man für den reinen motor umbau:
- nen überholten motor
- ne (vernünftige) efi
- kompressorkit (die preise sind öffentlich bei den bekannten herstellern zu finden)
- den ganzen adapterkram von uns( nur passend für rotrex kompressoren)
- und jede menge schläuche, adapter, leitungen und öhlkühler (bei uns vorzugsweise dash, mokal, setrab und samco)

und schon ist der umbau fertig.

ich persönlich benötige für den reinen kompressorumbau, bei vorhandener efi, neuem motor und verfügbarkeitbarkeit aller teile ( was zum teil ein problem ist) 4-5 offizielle arbeitstage also 40- 48 stunden.
dazu kommen noch ca. 2 stunden abstimmen.

alles in allem kein low budget programm, für den, der nicht alles selbst machen kann.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 1. Feb 2011, 00:19

Hab hier noch ein schönes Video gefunden in dem
der Aufbau des Rotrex-Kompressors anhand eines Schnittmusters
erklärt wird. Aber schaut selbst:



Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 1. Feb 2011, 00:30

leider wird hier nicht ganz klar, dass durch ein plenetengetriebe die eingangsdrehzahl auf das über 9fache auf das turbienenrad übersetzt wird, ich hätte gern mal bilder von dem aufgeschnittenen planetengetriebe gesehen. leider hatte ich auf grund von herstellergarantie noch nicht das vergnügen so´n ding zu zerlegen :cry:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 1. Feb 2011, 00:49

Hallo Thomas,

ich hab mal ein wenig gegoogelt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 1. Feb 2011, 00:53

ich find´sowat nit wenn ich danach suche
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 1. Feb 2011, 11:53

Meisterjäger hat geschrieben:ich find´sowat nit wenn ich danach suche


Sag mir was du brauchst und ich zeige dir die Bilder! :-)

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 1. Feb 2011, 15:56

die Bilder sind nicht neu hab ich auch schon seint längerem auf dem Laptop....

Hehe bestens vorbereitet....

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 1. Feb 2011, 19:06

ZS21 hat geschrieben:die Bilder sind nicht neu hab ich auch schon seint längerem auf dem Laptop....

Hehe bestens vorbereitet....

Gruß
Dany


:-D Dann posten posten posten!
Wir brauchen doch Infos!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste