80mm Tieferlegung mit harten Federn gesucht? Gibts sowas?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

80mm Tieferlegung mit harten Federn gesucht? Gibts sowas?

Beitragvon McNugget-3.0 » 16. Nov 2009, 09:56

Hallo Leute,

ich habe momentan eine Kombination aus härteverstellbaren Koni-Gelb und 40mm H&R Federn drin. Bedauerlicherweise ist der Federnsatz nen eher schlechter Witz, da die Federn nicht als sportlich angesehen werden können. Die Dämpfer sind klasse, ich mag die gelben. Aber in Kombination mit den weichen Federn schaukelt und schwankt der Wagen über die Nordschleife, als wäre ich in einem Boot unterwegs.

Ich suche daher einen Federnsatz, der zum einen deutlich tiefer und zum anderen deutlich härter ist als mein 40mm H&R Satz für den 2,6l 6 Zylinder Wagen.

Schön wären 60-80mm.

Außerdem suche ich einen Hersteller für verstellbare Domlager vorne um mehr negativen Sturz fahren zu können.

Gruß
Timo

ps:

Bild

Bild
Benutzeravatar
McNugget-3.0
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2009, 23:01

Beitragvon JM Motorsport » 16. Nov 2009, 10:07

H&R hat rennfederen für der Evo, es sind 3cm kürzer als die Federn für der 16v. Im verschiedenen harte liefferbar.

Sprechen sie mit Herr Walter Wirtz, W.Wirtz@h-r.com
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Beitragvon McNugget-3.0 » 16. Nov 2009, 11:46

Danke sehr, habe ihm mal ne Mail geschrieben!

Gruß
Timo
Benutzeravatar
McNugget-3.0
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2009, 23:01

FW Problem

Beitragvon Raggna » 16. Nov 2009, 19:47

Hallo Timo,
hast Du vorne den Stabi vom 500E versucht?
- und hinten den vom E320 Kombi?
Das reduziert die Rollneigung deutlich!
-
Der gut gemeinte Rat, etwas langsamer zu fahren kommt nicht gut oder? 8)
-
Die Federn des E320 (Vollausstattung) sind die härtesten der Baureihe!
(Federrate)
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon slalom w201 » 18. Nov 2009, 23:46

Hallo Timo ,
die oben beschriebenen Federn sind sicher Rennfedern Gruppe G . Ich fahre solche im Slalom . Wenn deiner auch Altagswagen ist , sind diese Federn nicht zu empfehlen . Bei diesen Feder sind die ersten Windungen (ca7-8) auf Block gewickelt , da der Draht nicht dicker ist , um auf Härte zu kommen . Und die Koni gelb in Standartausführung kommen mit diesen Federn sicher auch nicht zurecht . Mach erst mal härtere Gummis rein (Dom u. Querlenker) , nimm Federn wie Raggna schreibt und andere Stabis .
Beim Sturz frag erstmal wieviel deine Reifen vertragen . Sind nicht alle gleich . Sonst gibts auch wieder Reifenschäden bzw weniger Gripp .
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste