überholte Motore - wie einfahren?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon Maki » 1. Feb 2006, 13:14

Also wenn mein Motor mal fertig sein wird :roll: werde ich ihn 1500km schonend einfahren. Sprich nicht über 3000U/min und immer in verschiedenen Gängen. Auch wenns nicht nötig sein sollte finde ich es für mich besser es so zu machen als anders rum -denn wie schon gesagt schaden kanns nicht. Danach werde ich für die nächsten 500km den Motor immer mehr ran nehmen sprich Drehzahl erhöhen und anschließend gibts Vollgas :mrgreen:
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 1. Feb 2006, 13:26

Maki hat geschrieben:Also wenn mein Motor mal fertig sein wird :roll: werde ich ihn 1500km schonend einfahren. Sprich nicht über 3000U/min und immer in verschiedenen Gängen. Auch wenns nicht nötig sein sollte finde ich es für mich besser es so zu machen als anders rum -denn wie schon gesagt schaden kanns nicht. Danach werde ich für die nächsten 500km den Motor immer mehr ran nehmen sprich Drehzahl erhöhen und anschließend gibts Vollgas :mrgreen:
Bye
Maki


Hey Maki,

war da nicht noch die Rede von einer Probefahrt für mich :mrgreen: :mrgreen: Bild vielleicht könnte ich ja deinen Motor sozusagen........ mit Auto abholen und großes Indianerehrenwort keine Drehzahlen über 3000 beim Anfahren Bild

Grüße vom Fränk @z
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 1. Feb 2006, 13:50

Henger hat geschrieben:
Hey Maki,

war da nicht noch die Rede von einer Probefahrt für mich :mrgreen: :mrgreen: Bild vielleicht könnte ich ja deinen Motor sozusagen........ mit Auto abholen und großes Indianerehrenwort keine Drehzahlen über 3000 beim Anfahren Bild

Grüße vom Fränk @z

Ähm..... warte mal kurz Frank,warte ....und .....und .....bum Bild .....ha,ha,haBild
Keine Angst die Probefahrt kriegste .....spätestens in Hockenheim .....falls nix dazwischen kommtBild
Und du weisst es wird nur 2 Reaktionen geben.
Entweder ich komme mit fertigem Turbomotor...dann sieht das so ausBild
oder es klappt nicht dann wird es wohl eher so ein Bild geben Bild
Mal gucken was der Fall sein wird.....der große Manitu hat gesprochen Bild
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste