Hat jemand ein Bördelgerät

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon ZS21 » 25. Nov 2010, 19:56

Hi,

für mein Aktuelles Projekt muss ich meine Kotflügel bearbeiten und suche nun nach einem Bördelgerät.
Wer was hat einfach mal melden. Denn für einmal benutzen möchte ich mir so ein ding nicht kaufen.

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon diebels alt » 26. Nov 2010, 11:04

Hallo Dany
Schau mal bei Point-S Reifendienst oder änlichen Reifendiensten.Die haben alle ein Bördelgerät.
Vieleicht leiht dir einer eins.Hab mir früher auch vom Reifenfritzen welche geliehen.
Denn die billigen Bördelgeräte kannste in die Tonne treten.
Gruss aus dem Verschneiten Franken
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon 2door » 27. Nov 2010, 10:27

Hallo Jungs,

ich habe es bis heute leider immer noch nicht geschafft mich vorzustellen (zuviele Autos), was aber noch folgt.
Nun muss ich aber schreiben, da ich ein Bördelgerät habe. Das kannst Du Dir gerne ausleihen!
Das Bördelgerät und ich sind in 91183 Abenberg-Wassermungenau, also gar nicht so weit weg!

Grüße
Ralf
2door
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dez 2009, 01:22
Wohnort: 91183 Wassermungenau

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon diebels alt » 27. Nov 2010, 11:19

Au-Au-Au Wassermungenau
Servus Ralf
Was haste den für Autos?
Ist immer toll Leute in seiner Nähe zu wissen die die gleiche (Auto) Krankheit haben.
Stell dich und deine Autos mal vor.
Gruss Bernd
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon ZS21 » 27. Nov 2010, 11:39

Hi ,

@ Ralf ....das hört sich schon mal sehr gut an. Kannst du Bördeln? Ich hab es mal vor ein paar Jahren gemacht, ist nicht so einfach.
Es geht eigentlich nur um die hinteren Kotflügel. Ich möchte die Kante umlegen und noch ein wenig ziehen.

Die vorderen Kotflügel möchte ich evtl. abflexen um noch mehr platz zu bekommen.

Die Leute die mein Auto kennen wissen wie weit die Reifen jetzt schon heraus stehen und bei noch mehr Spurplatten muss ich mir noch was einfallen lassen.
Da reicht es nicht nur die Kanten zu bearbeiten und die Kotflügel zu ziehen. Ich möchte um den gleichen Wert hinten raus wie ich vorne raus muss.
Ich bin am überlegen z.b. einen zweiten Satz Kotflügelverbreiterungen über die schon angebrachten zu bauen und anzupassen. Da mir der 16v look zu gut gefällt.

Naja für was diese Umbauten nötig sind werde ich verraten wenn ich nächstes Jahr fertig bin.

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon diebels alt » 27. Nov 2010, 12:43

Hey Dany
Solltest lieber an sowas denken Oder ????
Gruss Bernd
16130-kinderwagen-mit-breitreifen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon ZS21 » 27. Nov 2010, 13:44

Ja stimmt hab auch schon an so nen umbau gedacht Bild folgt noch...

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon ZS21 » 27. Nov 2010, 14:15

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon Henger » 27. Nov 2010, 15:00

Coole Kinderwagenbilder :mrgreen: :lol:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon 2door » 27. Nov 2010, 22:02

@ZS21: ich hab bis jetzt auch nur einmal gebördelt. Ging eigentlich. Ich wollte mir damals auch eines leihen, da ich aber niemand mit finden konnte, hab ich mir eben eines gekauft. Also keine große Erfahrung. Wie gesagt, ich kann es Dir gerne leihen, aber machen musst Du es selbst!

@diebels alt: Vorstellung kommt noch, bin aber ziemlich Opel und Ami lastig. Als da noch wären Rekord C, Senator A1 + A2 + B24V, Monza A1 + A2, Bitter CD (Zustand 1-), 190E 2,3 16V, W140 500SEL, 62 Impala und Corvette C5. 68 Mustang und 63 Buick Riviera mussten leider kürzlich gehen.

Auf bald
Ralf
2door
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dez 2009, 01:22
Wohnort: 91183 Wassermungenau

Re: Hat jemand ein Bördelgerät

Beitragvon ZS21 » 27. Nov 2010, 23:47

Ok ich meld mich wenn ich es brauche, da der Umbau sich über den Winter zieht.

Danke schon mal

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste