Kühlergrill gecleant

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Kühlergrill gecleant

Beitragvon LUDE » 6. Jan 2011, 20:57

Hallo Leute,

ich möchte das letzte Stück Chrom an meinem silbernen 16V verschwinden lassen.
Dazu habe ich mir schon einen Chromrahmen besorgt und ein Blech bearbeitet, das in das
Loch vom Stern passt. Das wird dort eingeschweißt und verzinnt.

Chrom lässt sich ja bekanntlich aber nicht so gut lackieren und blättert oft wieder ab.
Ich dachte schon an die Möglichkeit den Grill mit Kunststoff-Folie überziehen zu lassen,
aber ob man den Farbton 735 bekommt ist noch Fraglich.

Beim Stöbern im Ebay bin ich auf folgendes gestoßen:
Grill.png


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Lude
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Kühlergrill gecleant

Beitragvon michi-16v » 6. Jan 2011, 23:08

du kannst die folien lackieren lassen in deiner farbe .
michi-16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: 11. Jan 2010, 17:20
Wohnort: Weißenburg
Autos: 2,5 16 efi

Re: Kühlergrill gecleant

Beitragvon ZS21 » 7. Jan 2011, 00:33

schöner einfall nur ob das so zum auto passt....hmmmmmmmmm müsste ich mal life sehen
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Kühlergrill gecleant

Beitragvon 190sl » 7. Jan 2011, 00:44

In Mannheim gibt es doch Verchromer. Die sollen ihn halt mal schnell entchromen. Die haben entsprechende Bäder.
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kühlergrill gecleant

Beitragvon shaq » 7. Jan 2011, 01:12

Hi Lude,

Ich habe gute erfahrungen in Chromlackieren, und ist ganz einfach

Lack will sich niemals blättert ab, man muß nur Wash Primer erst sprühen als Grundierung!

Ist ne 2K grundierung auf Sauerstoff basis und haftet dauerhaft ohne weiteres speziel entwickelt für Aluminium und Chromierte Teile.

(Auch sehr gut beim Felgen lackierungen geeignet)

Habe Kühlergrill incl. Stern bei meinem lackiert seit 2 Jahre und sieht alles wie am ersten Tag, zahlreiche waschen seitdem auch in Waschstrasse.

Hersteller ist Body, vielleicht kann man auch in Deutschland finden oder selbe Ding von andere Hersteller. Hauptsache 2 Komponenten und am besten nicht aus Sprühdosen aber mit Lackiererpistole sprühen.

Bild

http://www.hbbody.co.uk/content/index.p ... &Itemid=19

Kostenpunkt hier in Serbien ca 15 Euro für 1Liter Primer plus 1Liter Aktivator gibts nicht kleinere Dosen leider...
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Kühlergrill gecleant

Beitragvon MetallMann » 16. Jan 2011, 12:02

Habe meinen grill vor über 3 Jahren in Wagenfarbe lackiert, da is kein ding abgeblättert.
Und ich hab das "nur" mit der Dose gemacht.

Ich hatte ihn aber glaube strahlen lassen.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Re: Kühlergrill gecleant

Beitragvon Tom2.516v » 16. Jan 2011, 14:36

Meiner ist seit zwei Jahren lackiert ohne probleme außer Steinschlag vom dichten auffahren :-))
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Re: Kühlergrill gecleant

Beitragvon LUDE » 16. Jan 2011, 15:56

Hallo Leute,

hab jetzt den Rahmen schweißen lassen und nun hab ich die Stellen verzinnt.
Morgen schleife ich den Rahmen ab und dann wird er gefüllert, nochmal geschliffen, grundiert und lackiert.
Zeig euch dann die Bilder wenn er soweit fertig ist.
Danke für die Tipps Leute!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste