Moderator: Moderator
Maki hat geschrieben:Hallo
ich wünsche dir viel Glück mit der Kupplung - und das ist auch wirklich so gemeint.
Das Problem mit den Spec Kupplungen ist das diese in der Praxis reihenweise den Geist augegeben haben und die angegebene Leistung / Drehmoment nicht ausgehalten haben.
Das konsent war das die Kupplungen die gehalten haben nicht so hart ran genomnmen wurden.
Desweiteren wurde der Service von Spec kritisiert , da bei keinem der Leute wo die Kupplungen "den Geist aufgegeben haben", jedoch der Einbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde und auch das Drehmoment im Rahmen von Spec waren nichts erstattet und dere Kunde mit dem Problem stehen gelassen wurde .
Wie erwähnt ich wünsche dir daher das du zu den Leuten gehörtst wo die Kupplung halten wird.
MfG
Maki
Stern1 hat geschrieben:
welche Zündkerzen hast du verbaut?
Maki hat geschrieben:Stern1 hat geschrieben:
welche Zündkerzen hast du verbaut?
Gegenfrage -> welcher Ladedruck / Leistungsziel ist von dir angestrebt.
Danach richtet sich deine Auswahl .
Die Serienzündkerzen sind bei moderaten Ladedrücken usw. auch weiter sehr brauchbar.
Bitte die Finger weg von dem Iridium Quark !!!
Die Verursachen nur Probleme und sind für mehr Motorschäden verantwortlich als einem lieb ist
Bye
Maki
Nagilum hat geschrieben:Du solltest mal damit anfangen deinen OT-Geber bzw. die Verkabelung zu überprüfen. Dass der so rum springt kann nicht normal sein, so kann der Wagen nicht vernünftig laufen.
Nagilum hat geschrieben:Ich müsste meine Drehzahl beim Anlassen mal anschauen, kann da grad nichts sicheres zu sagen.
Die Sprünge müssen aber irgendwo auf einen Defekt in der Elektrik oder beim Geber zu suchen sein. Solche Drehzahlsprünge würde dein Motor nicht verkraften.
Durch die 'falsche' drehzahl, spuckt er natürlich weil er sich für das Steuergerät in dem Moment in einem ganz anderen Lastpunkt befindet.
Da er erst bei höheren Drehzahlen Springt, vermute ich dass sich Geber oder Steuergerät verzählen/verhaspeln und dadurch springen.
Auf jeden Fall solltest du den Geber und das Kabel zum Steuergerät überprüfen, das geht am einfachsten. Ausserdem wäre es evtl. möglich, dass du im Steuergerät ein falsches Triggerrad hinterlegt hast? Üblich ist ein 60-2, es gibt aber mehr Ausführungen.
Gruß
- Nagi
Sternarbeiter hat geschrieben:Ordentliches Projekt !
Gibts wieder etwas neues vom Turboumbau ?
Mfg
Nagilum hat geschrieben:Wer oder was ist in Hartberg und welche Motorsteuerungen stimmen die dort ab?
Gruß
- Nagi
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