Anhängerkupplung

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Anhängerkupplung

Beitragvon Blauer_Hund » 6. Jun 2011, 21:44

Hey hey :-)

ich weiss es ist ein ungewöhnliches Thema, aber ich bitte darum sachlich zu bleiben und mich nicht in der Luft zu zerreißen :wink:

Momentan ist mein 16V mein Alltagswagen und ich will dieses Jahr endlich mal wieder meinem Hobby, dem Kartfahren nach gehen. Nun habe ich das Problem, dass ich mein Kart hier auf dem Anhänger stehen habe, aber kein Auto mit nem Haken.

Nach langem suchen im Netz wurde ich leider überhaupt nicht fündig, für den 16V gibt es garnichts. Und darum wollt ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat wie man hier ne Lösung finden kann. Ich weiss, ein Haken am 16V ist nicht jedermanns Traum, jedoch habe ich momentan nicht die Möglichkeit NOCH einen 201 zu kaufen und den als Zugfahrzeug zu nutzen. :roll:

Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon Henger » 7. Jun 2011, 01:10

Hi Sven,

außer Optischen Gesichtspunkten spricht ja nix wirklich gegen einen Agrarhaken am 16er.
Im lauf der Jahre sind hier immer wieder 16er mit nem Haken dran aufgetaucht.
Ich denk mal die haben sich mit der ABE für Anhängevorrichtung von non 16V w201er, eine solche eintragen lassen.
Bedenken mußte auch, dass die hintere Stoßstange einen Ausschnitt erhält und somit auch bei einer Rückrüstung, ein Stück weit verschnipselt ist/bleibt.

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon Blauer_Hund » 7. Jun 2011, 09:54

Hi,

ja es ist ja nur der optische Aspekt, jedoch ist es mein Alltagswagen und den möchte ich auch nutzen können. Da die Heckschürze aufgrund eines kleinen Seitenremplers schon leicht angeschlagen ist wäre es nicht so wild mit dem Loch, ich würde mir auch eine Heckschürze zum rückrüsten auf Seite legen. Ich habe nur bedenken bezüglich der Eintragung da es nur eine ABE für NICHT 16V Modelle gibt. Vermutlich aufgrund der aerodynamischen Funktion der Schürze.

Lg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon Maki » 7. Jun 2011, 13:25

Henger hat geschrieben:
außer Optischen Gesichtspunkten spricht ja nix wirklich gegen einen Agrarhaken am 16er.



Doch und zwar das man dann dauerhaft eine Heckschürze hat die Ausschnitte für die AHK hat.... :wink:

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon miezie666 » 7. Jun 2011, 13:37

Hallo,
ich hatte einige Jahre eineAnhängerkupplung an meinem 190E 2.6 mit 16V Kit- habe die Anhängerkupplung selber montiert- dazu muss man recht viel an der eigentlichen Stoßstange friemeln- die AHK passt nicht so einfach unter das 16V Kleidchen- ich meine den Stoßstangenträger mit dem Winkelschleifer abgeschliffen zu haben...
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon Chris Martens » 7. Jun 2011, 18:38

moin Sven,

es hat von Mercedes einen originalen Nachrüstsatz für den Agrarhaken gegeben, sowas sollte sich also eigentlich auftreiben lassen.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon diebels alt » 8. Jun 2011, 14:39

Servus Sven
ich habe einen 2,5-16 V mit Anhängerkupplung.
Falls du Interresse hast an der Kupplung sende mir eine PN.
Gruss Bernd
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste