Kopdichtung Evo 2 maße

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Kopdichtung Evo 2 maße

Beitragvon qp230 » 29. Okt 2011, 10:23

Bild
Bild

moin


ich bräuchte mal eure hilfe.

für mein motorprojekt bräuchte ich die maße einer evodichtung.

die bohrung-motor hat ja 97,3.und wieviel hat die dichtung??

meine bohrung hat 97,5 und bräuchte für meine verdichtung ein wenig kolben überstand.

wenn das mit der dichtung nicht klappt könnte ich da die kolben am feuersteg an der kante anfasen??

dann könnte ich auch die originale benutzen.

gruß
qp
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Kopdichtung Evo 2 maße

Beitragvon Nagilum » 29. Okt 2011, 12:04

Würdest du die Kolben seitlich anfasen, würdest du, zumindest theoretisch, die Flammen dazu verleiten zu den Kolbenringen zu kriechen. Ich glaube nicht, dass das gut ist.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Kopfdichtung Evo 2 maße

Beitragvon qp230 » 29. Okt 2011, 13:26

das habe ich mir auch schon gedacht und konnte auch in den weiten des i-net nichts dazu finden.

ich glaube aber in diesem forum mal was darüber gelesen zu haben.

wenn die evo dichtung reichen würde.....................man kann vorher nicht bedenken....leider

gruß
qp
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Kopdichtung Evo 2 maße

Beitragvon 400peter » 30. Dez 2011, 18:12

Hallo,

bin neu im Forum, und habe gerade die Frage nach den EVO-2 Dichtungsmaß gelesen,

habe mal nachgemessen, hat in längsrichtung 98,6 und in Querrichtung 98,4mm.
Das müsste also locker ausreichen, da im Rennsport mit dieser Dichtung Kolben mit 97,8 gefahren wurden
400peter
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Dez 2011, 10:38
Autos: W123Coupe280E


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste