Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon ZS21 » 1. Nov 2011, 20:12

Hi Leute

Ich wollt man fragen was für Lenkräder zu empfehlen sind und vor allem welche Größe gut ist.
Da mein Silberpfeil Lenkrad nun neu bezogen werden müsste bin ich am überlegen was besser ist. Neu Kaufen , überholen oder ein ganz anderes verbauen.

Ein snap Off Lenkrad wär ja auch mal was. Wie es manche hier im Forum schon haben.

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon Chris195 » 1. Nov 2011, 21:07

OMP Corsica 35mm Durchmesser und 95mm geschüsselt. Das beste was ich je hatte. Allerdings bin ich auch 190cm groß :-) Und man bekommt es nur schwer eingetragen :-/
Bild
Benutzeravatar
Chris195
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 172
Registriert: 20. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Vöhl
Autos: 190E 2.5-16 - 190E 3.3 Hagmann

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon alleskleber86c » 2. Jan 2012, 21:53

Nardi Torino 35cm schön aber nicht gerade sportlich im benz mit holz aber einfach schick
vor mir brauch keiner angst haben .... nur vor meinen kranken gedanken
Benutzeravatar
alleskleber86c
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. Feb 2011, 21:53
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt
Autos: 190er

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon LUDE » 2. Jan 2012, 22:01

Wenn ich keinen Airbag hätte,
würde ich mir ein geschüsseltes OMP-Lenkrad einbauen!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon Cassian » 2. Jan 2012, 22:06

das ist wirklich hübsch
http://www.ebay.de/itm/Retro-Holzlenkra ... 519c9fd21c
gruß cassian
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Cassian
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 0
Registriert: 21. Jan 2011, 00:39
Wohnort: Leichlingen, NRW
Autos: Mercedes-Benz EVO 2
1968 Chevrolet Camaro SS

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon Tom2.516v » 2. Jan 2012, 23:05

hi

also erst mal möchte ich gern wissen welcher Tüv prüfer ein geschüsseltes Lenkrad in einem Wagen mit Straßenzulassung abnimmt?? Da fahr ich sofort hin!!

Also ich hab das Raid hp mit 360mm verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden,

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon 16v Frisierer » 2. Jan 2012, 23:35

Servus,

ich lenke seit mittlerweile 6 Jahren mit einem Viktor Limited Edition mit 330mm Durchmesser und der dazugehörigen Nabe - werde das
"alte Ding" auch mit in meinen nächsten 16er nehmen.

Mit Sterngruß

Luggi
16v Frisierer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 6. Apr 2010, 10:28
Wohnort: Steingaden

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon Heck-Antrieb » 4. Jan 2012, 01:27

Hi,

ich fahr ein OMP WRC 350 (350mm / 65mm geschüsselt) Leder !

habs im ISA-bestellt, allesdings isses nicht abgebiltet wie gelifert. ist mit gelben nähten geliefert worden... dazu steht allerdings nichts dabei :roll:

macht aber was daher ;) und fahren lässt es sich auch super :!: :!:

gruß david
Heck-Antrieb
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 144
Registriert: 18. Feb 2011, 20:24
Autos: 2.3-16v ECE

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon chris_crack » 21. Mär 2012, 00:31

ich suche auch ein sportlenkrad mit airbag...

ich hab die schnauze voll von diesem "bus-lenkrad" :twisted:
Benutzeravatar
chris_crack
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 289
Registriert: 26. Mai 2009, 20:33
Wohnort: München
Autos: 190E 2.5-16V 1991

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon Nagilum » 21. Mär 2012, 11:40

Ich bin ?vorletztes? Jahr ein ganzes Stück mit dem Atec Kompressor gefahren, ich hab keinen Schimmer was da genau verbaut war, aber das fuhr sich recht gut und sportlich - passend zum Auto. Stift, schreib was dazu! ;)

Was die Holzdinger angeht: Im Leben werde ich mir im 16V keinen rund gebogenen Krückstock verbauen. Ein Sportwagen mit 'nem glatt lackierten Holzlenkrad? Ein Albtraum. ;)
Das ist was für Oldtimer oder andere Autos wo's zum rest des Interieurs passt und die nicht sportlich bewegt werden. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

Beitragvon rennente16v » 18. Jul 2015, 08:37

Ja - Nagi - vollkommen richtig - hier nimmt keiner ein Stapel Blätter vor den Mund - sondern sagt was er denkt.

Holzlenkräder sind übrigens nicht matching-number --> also warum ?

16V und vergleichbare fahre ich am liebsten mit 36er Sportlenkräder, die damals vom Zubehör mit Nabe verkauft wurden.
Oder sofern Auslieferungszustand z.B. 84er ECE 16v mit dem verbauten Airbag-lenkrad.

Für zügigeres Fahren auf abgesperrten Rennstrecken sind die geschüsselten sinnvoll, das Lenkrad gelangt näher an den Oberkörper des Fahrers und dient damit besser den motorsportlichen Notwendigkeiten.
Viele Grüße Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste