kasparow hat geschrieben:Hallo und Danke für eure Hilfe. Die Abbildung stimmt mit meiner Anlage ziemlich überein. Dann wäre sie wohl für den 16 Ventiler, was für mich bedeuten würde: der Einbau ist nicht möglich, da ich einen 8V habe ??? Das wäre ganz schön ärgerlich
LG Kasper
Les doch mal was da steht. 2,4 Liter 170 PS... wenn die 2,3 Liter 16V schon 170 PS haben wäre der Aufwand ja ziemlicher Unsinn. Unabhängig davon kann man gut erkennen dass der Öldeckel mittig auf dem Kopf sitzt - was bei 16V Motoren _nicht_ der Fall ist. Dazu kommt dass bei 16V Motoren die Auspuffrohre oval sind.
Es ist also ganz klar eine 8V Anlage - wenn es die Carlsson Anlage ist, wonach es aber auch ausschaut. Recht charakteristisch finde ich die beiden Dellen im Endtopf, die hab ich so noch nicht gesehen.
Gruß
- Nagi