Suche: Motorkabelbaum Steuergerät 2.3 - 16V ECE

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderatoren: db16v, Die Mama, Beifahrerin, Henger, pfeffer, LUDE, NullPositiv, shaq

Suche: Motorkabelbaum Steuergerät 2.3 - 16V ECE

Beitragvon Service42 » 20. Feb 2017, 23:15

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Motorkabelsatz für den 2.3 - 16V ECE. Bei diesem Fahrzeug war die Steckerbelegung des Motorsteuergerätesteckers anders als bei den Rüf bzw. Kat Fahrzeugen
2.3 - 16V späterer Baujahre.
Ausserdem suche ich den Kabelsatz vom 2.3 - 16v mit der Diagnosedose - müsste Scheinwerfersatz linke Seite sein.

---- Motorkabelbaum ECE (Belegung beachten) mit Klima: A2015406905; A2015400232; A2015407032
---- Scheinwerfer links Diagnosedose: A2015406605 (805 bis Ident) (Neuaust. 09/84) (L); A2015401006; A2015403406 (806 ab Ident) (Neuaust. 09/84) (L)

Bitte alles anbieten - am besten mit Bilder vom Zustand und ein Bild von der Pinbelegung des Steckers Motorsteuergerät, so dass ich nachsehen kann, ob er passt.

Danke erstmal an alle Gruß Service42 Johannes Heiler
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Service42
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 181
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: Suche: Motorkabelbaum Steuergerät 2.3 - 16V ECE

Beitragvon Service42 » 15. Jun 2017, 09:46

Guten Tag,

falls noch jemand einen ECE Kabelbaum über hat, ich suche noch danach.

Danke Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Service42
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 181
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: Suche: Motorkabelbaum Steuergerät 2.3 - 16V ECE

Beitragvon shaq » 21. Jun 2017, 06:04

Servus Kollege und danke fürs tolles Gespräch in Hockenheim,

Ich habe als Reserve Kabelbäume 2.3 16v Kat mit Klima und ECE ohne Klima. Ich brauche die, stehen nicht zum verkauf aber kann dir Bilder machen bzw Dimensionen teilen.

Ist kein großes Unterschied, nur beim ECE sitzt Abgleichstecker fürs EZL nicht neben EZL wie später üblich wäre aber hinter Baterie und ECE hat kein Abgleichstecker für KE Steuergerät.

Also mein Tipp nimm 2.0-2.3 8v Motorkabelbaum und bau dir selbst ECE Kabelbaum und schon mit Klima, meistens sind ECE Kabelbäume welche man kaufen kann Heute so krumm von hitze das man sowieso muß die teilweise restaurieren. 8v Kabelbaum ist nur ein bisschen kurzer-langer im Bereich des Einspritzanlage (Lufttemperaturfühler, EH Stellglied) sonst alles das gleiche. Ich habe Baupläne und als Ich errinere mich Pinbelegung beim Steuergerät auch paßt. Nur beim MoPf 8v sind noch Tachoeingang (Geschwindigkeitssignal) richtung Motorsteuergerät (eine Leitung) zu finden.

Beste Grüße,
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 750
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Novi Sad
Autos: ...
190E 8v: 2 Stück
davon 1 AMG aus 1984
190E 16v: 6 Stück
davon 3 Schiebedachfrei

Re: Suche: Motorkabelbaum Steuergerät 2.3 - 16V ECE

Beitragvon Service42 » 22. Jun 2017, 05:05

Grüße dich Nicola,

das hört sich sehr gut an. Bin bisher noch gar nicht dazugekommen, die Kabelbäume vom 8V mit dem ECE Kabelbaum zu vergleichen.
Habe einen 8V Kabelbaum von einem 2.0l W201 Baujahr 1985. Zunächst dachte ich, das Problem liegt im anders belegten Steuergerätestecker, welcher ja bei ECE etwas anders belegt ist, als beim normalen 2.3 - 16v

Für Bilder und Pläne bin ich immer offen. Je nachdem wie du dazukommst, Nicola :-)

Gruß Johannes
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Service42
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 181
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: Suche: Motorkabelbaum Steuergerät 2.3 - 16V ECE

Beitragvon shaq » 22. Jun 2017, 09:40

Ok dann will Ich in unserem gemeinsamen Interesse (Club- und Forenmitglieder) Bauplan für Kabalbäume bald im Forum posten.

(Sobald Ich Zeit finde)

:)

N.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 750
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Novi Sad
Autos: ...
190E 8v: 2 Stück
davon 1 AMG aus 1984
190E 16v: 6 Stück
davon 3 Schiebedachfrei


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast