[Suche] Plastiksplint EVO1-Frontlippe (DC-Mitarbeiter hier?)

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

[Suche] Plastiksplint EVO1-Frontlippe (DC-Mitarbeiter hier?)

Beitragvon Racer » 7. Apr 2006, 19:19

Hallo Jungs !

Suche 2 x Plastiksplint, der die Frontspoilerlippe des EVO 1 mit der Stoßstange verbindet. Das Teil befindet sich an der Stelle, auf der die Radläufe aufsitzen.

Ich habe auch mal ein Bild gemacht:

Bild

Im EPC sind die zwar nicht aufgeführt, vielleicht weiß trotzdem jemand eine Teilenummer oder eine Bezugsquelle....die Dinger muß es ja irgendwo geben :wink: Wäre dringend. Die auf dem Foto bekomme ich nicht raus, ohne sie auch zu zerfetzen....

Vielen Dank !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Racer » 7. Apr 2006, 22:52

So...hab se doch unfallfrei rausgepfriemelt 8)

Bild

Kennt jemand die Teilenummer, oder weiß, wie die genau heißen ? Oder hat die gar jemand im Dörnröschenschlaf im Keller :wink:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Chris Martens » 7. Apr 2006, 22:57

moin Joachim,

laut EPC sollte das 2019900292 sein, heißt "Niet, Verkleidung an Stoßfänger" und ist sieben mal vorhanden.
Teil Nr. 47, findet sich rechts oberhalb der Bildmitte, falls Du es Dir ansehen willst.

Hilft Dir das weiter?

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Racer » 7. Apr 2006, 23:11

Bild

Sieht schon ein wenig anders aus, vor allem ist da keine Unterlagscheibe, wie im epc-Bild.....ich frag aber morgen früh gleich nach. Kann ja sein, das das hier nur ein wenig anders gezeichnet ist....die Stelle auf dem Bild scheint mir auch nicht zu passen.

Morgen weiß ich es. Wäre ich aber auch nie drauf gekommen. Thanks :wink:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Maki » 8. Apr 2006, 15:25

Hi Leute,
leider sind die Teile nicht im EPC aufgeführt!
Die abgebildeten Teile vom EPC kommen auf die Stoßstange um diese an den "Rahmen" zu halten. Die Teile die Racer meint sind nur 2 mal vorhanden.
Habe damals ja meine Frontstoßstange auch komplett auseinander genommen und das gleiche Problem gehabt.
Ne Lösung gabs von BMW ;-) War damals bei meinem Freund als die Stoßstange wieder zusammen geklebt wurde und der meinte moment mal habe noch jede menge Kleinzeug von meinem BMW . Und siehe da er hatte genau die gleiche "Stifte".
Also ich würde vorschlagen entweder bei Mercedes selber hinzugehen und denen die Teile zeigen- vielleicht findet man die ja vor Ort- oder bei BMW (vielleicht sogar VW) nachfragen.
Ansonsten gucke ich mal bei meinem Kumpel nach.Vielleicht hat er ja noch ein paar rumliegen ;-)
Einen Tip denn ich aber jetzt schon geben kann. Alle Kleinteile die man beim Schrauben am Evo entfernen muß - soweit wie es geht bloß heile lassen und um gottes Willen nicht wegschmeissen!
Ich spreche aus Erfahrung
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Racer » 8. Apr 2006, 16:07

Hi !

Ich habe welche vom 124 gefunden, die allerdings ein wenig zu dick innen waren. Dremel.......abgedreht....passt einigermaßen....sind sogar vom Kopf her ein wenig kleiner, fallen somit unter dem Radlauf nicht mehr so auf. Kannst aber trotzem mal nachschauen, ganz das Gelbe isses nicht !

@Chris: Die aus dem EPC waren tatsächlich wesentlich zu groß für diese Stelle, die müssen woanders hingehören....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Chris Martens » 8. Apr 2006, 16:44

moin,

Pech, lag ich daneben... wäre ja auch zu schön gewesen.
Aber prima, daß Du noch passende Nieten gefunden hast!

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Racer » 8. Apr 2006, 16:46

Kannste ja nicht wissen....Deine Idee hat mich aber überhaupt erst drauf gebracht, wo ich suchen muß und wie das Ding heißt ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon w201190mercedes » 10. Apr 2006, 09:11

man kann sie ankaufen bei wurth denke ich?!?
w201190mercedes
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 16. Dez 2005, 19:45
Wohnort: balkbrug
Autos: w201


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste