Benzindruck ???

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Benzindruck ???

Beitragvon Olli230.6 » 10. Okt 2017, 22:20

Hallo,
außer mit dem ABS kämpfe ich aktuell nich mit einem anderen Problem:

Motor orgelt bis er anspringt wenn er eine Weile aus war. War schon nach dem Einbau des Motors beim Motorenbauer so, er sagte mir, ich müsse noch das Rückschlagventil
an der Kraftstoffpumpe tauschen.
Habe ich getauscht, außerdem Filter ( lt. EPC KL38, aber im Fzg. war ein KL 19 drin !??) und Druckspeicher. KE und Einspritzdüsen sind auszuschließen da komplett vom Motorenbauer
überholt und neu. Wenn der Motor dann läuft merkt man nichts, dreht auch sauber hoch bis zu den 4500 U/min die ich gerade fahren darf.
Ist er mal gelaufen, kommt er sofort, nach ca. 10 min orgelt er wieder :heul1:
Könnten es auch die Schläuche sein? sind ja 31 Jahre alt, vermutlich .
Oder Pumpe zuwenig Druck ? aber dann würde er ja nicht normal beschleunigen .
Unten sifft aber nichts

Weiß jemand Rat?
vielen Dank

Grüße Albrecht
Olli230.6
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mär 2017, 19:01
Wohnort: Marbach
Autos: W164,W114-230.6, 2,3-16VECE H, 190E 2,3 Kat

Re: Benzindruck ???

Beitragvon shaq » 11. Okt 2017, 10:29

Moin,

Startprobleme kann auch ÜSR ursachen wie auch ABS, aber wenn Ich mich nicht irre - es ist schon geprüft?

Wegen Benzindruck am besten Manometer anschließen und dann messen wieviel Zeit braucht es bis wieder auf Null kommt. Ist egal einmal Auto ist wieder kalt nach eine Stunde, aber wichtig ist nach 5 Min, 10, 15, 20, 30 das Benzindruck halt.

Als Ich Problem mit Rückspeicher Ventil hatte (unten im Pumpenpaket), hat mir viel geholfen.

So nach 10min Standzeit (und Motorraum heiß) das Auto startet nicht mehr bzw erst nach viel örgeln das ist typisch für Speicher.

MfG
N.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste