Moderator: Moderator
Maki hat geschrieben:3) Vorkats raus - die können riesen Ärger/Schaden machen.
fisch007 hat geschrieben:Was für schaden können die anrichten.
Henger hat geschrieben:.. Bezug auf die Vorkats: Hallo Hellas (auch Bulleneier genannt) diese können sich lose Schütteln, was zur Folge haben kann das sie sich querstellen, oder nach unten Wandern können, was zur Folge haben kann daß die Auslaßventile durchbrennen können
Ob man sie entfernen muß, sei jedem freigestellt, zumindest sollte man sich diese Teile mal Anschauen
Henger hat geschrieben:Hallo Leute,
heute habe ich die Vorkats entfernt, einer der Beiden hatte sich schon etwas Luft verschafft, welcher mir sicher mittelfristig Probleme bereitet hätte, alles in allem gings besser als ich dachte.
1-2 Stunden Zeit sollte man aber bei demontiertem Abgasrohr (Kat) einplanen
Auf diesem Bild habe ich einen der Vorkats schon entfernt und am zweiten schon ein paar Bohrungen gesetzt
Hier nochmals besser zu sehen
Und hier gibts nichts mehr zu sehen nur noch freie Fahrt für den Abgasstrom
Das Material ist relativ weich, kein Keramik.
Nachdem man ein paar Bohrungen in den Kern gesetzt hat, versucht man diesen mit einem scharfen flachen Meisel und ein paar kräftigen Schlägen zu lösen, was nach einiger Zeit auch gelingt.
Aufpassen das man keine größeren Stücke nach unten schlägt, denn dort verjüngt sich das Rohr und es könnte Probleme geben an diese ranzukommen.
Gruß Fränk
carbon hat geschrieben: und bleiben auf anraten von "anderen schraubern" erst mal drin..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste