Moderator: Moderator
carbon hat geschrieben:meine kupplung hat seit ca. einem jahr "ihre tage" und ich weiß nicht warum. kupplungsscheibe und druckplatte kann ich fast ausschließen - die hatte ich bereits in der hand - sind zwar etwas abgenutzt jedoch kann dieses aus meiner sicht nicht für all diese symtome verantwortlich sein:
im allgemeinen macht sie beim betätigen ein etwas "indirekten" eindruck und hat eher einen schleifweg als einen schleifpunkt, wenn ihr wisst was ich meine. Hab das gefühl sie entkuppelt nur zu 95% und greift auch nur zu 80%
bei hoher drehzahl schleifen lassen und dann komplett loslassen packt sie nicht mehr... sprich, rutscht durch.
manchmal wenn ich den ersten gang mit voll durchgetretener kupplung "reinhaue" ruckt das auto ganz leicht - daher meine vermutung, dass sie nicht ganz entkuppelt.
desweiteren habe ich schleifgeräusche im leerlauf - wenn ich die kupplung trete sind diese weg!
seit ca 1jahr hat sich aber auch nichts wesentlich an all diesem geändert!
wer kann mir helfen, wem sind solche probleme bekannt? freu mich über alle tipps!
carbon hat geschrieben:d.h alles dabei (Druckplatte, Ausrücklager, Scheibe) für Schlappe 174Euro?
NK ist ein hersteller?
brauch ich ne sachs? merk ich den unterschied? turbo hab ich nicht vor nachzurüsten
carbon hat geschrieben:@Henger
könntest du mir so eine überraschungstüte für 174 besorgen?
ich komme ja wahrscheinlich am samstag - vielleicht könnte ich das dann gleich mitnehmen..
zaber12 hat geschrieben:Paßt zwar nicht ganz zum Thema aber ich habe gerade ein 2.3-16v mit einem Tauschgetriebe und der schaltet so butterweich das ich sehr überrascht war wie gut die 5 gang Sportgetriebe sein können wenn sie fast neu sind , denn bis jetzt bin ich nur haklige gefahren und das waren nicht wenige.
Da muß sogra ich mir überlegen ob ich nicht auf 5 gang umrüste da ich es eh gerade da habe.
carbon hat geschrieben:OT , aber ich darf das - mein thread - alles meins
da gabs mal einen schönen thread drüber was man da alles wechseln muss damit das wieder wie neu geht! einige buchsen im schaltblock und an den gestängen + neu einstellen und das wars - so in etwa
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste