moin zusammen,
René,
vermutlich hast Du recht, in meinem Schaltplan vom Korp ist das anders angegeben, vermutlich hängt der Schalter jedoch in der spannungsführenden Leitung...
Also nochmal, beim zweipoligen Schalter für den Magneten ist es egal, der schaltet halt durch und der Magnet zieht an.
Hat man nur einen einpoligen Schalter, der nach Masse (über's Gehäuse) schaltet, wie im vorliegenden Fall gegeben, braucht man den Schalter in der Masseleitung, so wie im Korp abgebildet.
Ist jedoch der Schalter in der spannungsführenden Leitung, bekommt der Magnet also über den Schalter "Saft" und nicht Masse, dann funktioniert das Ganze natürlich nicht mit einem Schalter, der nur auf Masse durchschaltet, Sicherung 10 britzelt wech und der Magnet hängt schlapp in der Gegend.
Schön, haben wir also wirklich in's Klo gegriffen!
Gibt es denn zweipolige Schalter in Tropenausführung?
Was sagen unsere Ersatzteilspezialisten dazu?
Oder soll ich Marie aus Germersheim darauf ansetzen, die hat bei den W124ern bisher noch jede Frage beantwortet.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Kabelbaum umzufrickeln...
bis denn,
Christian