Umbau vom Fahrwerk....

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Umbau vom Fahrwerk....

Beitragvon Evo-Levo » 16. Dez 2006, 19:56

Hallo Leute


Bin momentan dabei mein neues Fahrwerk einzubauen... ich hätte nicht gedacht das es so aufwendig wird @y ...
An dieser Stelle möchte ich allen Kolllegen hier meinen Respekt aussprechen die sich die ganze Arbeit gemacht haben und das Hydralik Fahrwerk nachgerüstet haben. Vor diesen Leuten ziehe ich den Hut :thumbright:
Ich habe heute morgen um 9 Uhr angefangen mit kleinen unterbrechungen und bin um 17 Uhr immer noch nicht fertig geworden. Dazu möchte ich sagen das ich kein Hydraulik Fahrwerk einbaue... sondern es aus meinem Fahrzeug ausbaue oder ausbauen wollte ... kann man sehen wie man will. Habe momentan alle Dämpfer mit Federn ausgebaut und einpaar Leitungen. Die neuen Dämpfer mit Federn sind hinten schon drin. Vorne Fahrerseite Dämpfer mit Feder und Beifahrer noch nichts....
Vor lauter Leitungen hatte ich keine Lust mehr... oder sollte ich sagen ich stand auf der Leitung... :?: :?: :?:
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Beitragvon NullPositiv » 16. Dez 2006, 20:31

du willst mir doch nicht wirklich sagen das du ein 3stufen fahrwerk ausbauen tust?
wer macht denn sowas?
was machst du mit dem fahrwerk?
und wovon ist die bremsanlage?
W203? W209?
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Beitragvon Henger » 16. Dez 2006, 21:53

Hi Levent,

mach bloß ein paar Bilder von deiner Aktion, du wirst nicht der Letzte sein der das Fahrwerk rausschmeißt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Arbeit das Ganze macht, bei soviel Leitungs gedöns :shock: :shock: .
Läßt du die Niveaupumpe dran um das ASD zu erhalten ? und welches Fahrwerk genau verbaust du nun, Hersteller , Preise?

Gruß Fränk
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Beitragvon Markus » 16. Dez 2006, 22:10

Hallo Leute
Bei mir war schon ein H&R fahrwerk drin, aber die ganzen Leitungen usw. habe ich noch ausgebaut, das ist eine sch...... arbeit!!!
Was das für eine Bremsanlage ist würde mich auch mal Intressieren....Preis???
Schöne grüße aus dem Odw. Markus
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Beitragvon Evo-Levo » 17. Dez 2006, 10:31

Morgen jungs

Also noch weiß ich nicht genau , wieviel Sinn es macht die Pumpe drinnzulassen... da die ASR beim 190er ja bei einer bestimmten Geschwindigkeit nur noch in Form eines Optischen Signal sich bemerkbar macht. Das Blinken im Tachometer und mehr auch nicht...
Aber über mögliche vorschläge oder Tipps wie man es machen oder gemacht hat bin ich natürlich dankbar. @z
Also das ist das H&R Fahrwerk speziel für den 2,5 16v mit besonderer Abstimmung.
Das Fahrwerk habe ich schon 2 mal bei Anderen im Einsatz erlebt davon 1 mal auf der Rennstrecke und es hat mich direkt überzeugt.
Die Bremsanlage ist vom 171er aber im 209er ebenfalls verbaut worden es ist die kleine mit 6 Kolben und 2 teiliger Scheibe.
Um alle erstmal wieder auf den Boden zu bringen und aus den Träumen zurück zuholen... Die Anlage paßt nicht ohne Probleme auf den 2,5 16v :flex
Die Anlage kostet 509€ +Mwst ein Sattel und 567€ +Mwst eine Scheibe und ca 160€ die Klötze. Das Fahrwerk wiederum hat mich 1250€ gekostet. :cry: :cry:
So jetzt werde ich mich langsam wieder auf dem weg :flex machen und nehme auch die Kamera mit , bis heute Abend
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Beitragvon NullPositiv » 17. Dez 2006, 14:08

ja und was amchst du mit dem 3stufen fahrwerk?
ich frage nicht fuer mich sondern fuer die allgemeinheit.
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Beitragvon Evo-Levo » 17. Dez 2006, 17:15

Hi

Was mit dem Fahrwerk passiert weiß ich noch nicht genau... Habe jetzt soweit alles raus und das neue Fahrwerk drin.
Hat jemand Ahnung ob es unterschiedliche Domlager gibt für den 2,5 16v? Mit Hydraulik und ohne oder extra welche um das Fahrzeug tiefer zu bekommen ?
Habe die Pumpe entfernt und den Ventieldeckel geöffnet und festgestellt das die Nowe abgebaut muß um das Laufrad welches die Pumpe antreibt abzuscharuben. Der Blindstopfen den ich bei DC bestellt habe paßt nur wenn dieser entfernt wird. :evil:
Desweiteren muß ich morgen noch um das Dif kümmern.
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Beitragvon NullPositiv » 17. Dez 2006, 22:30

ja es gibt unterschiedliche domlager vorn fuer mit und ohne 3-stufenfahrwerk.
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Beitragvon fisch007 » 17. Dez 2006, 23:23

Hallo

@null positiv
wo gibt es solche lager?? ich habe auch mal geschaut, aber ich hab keine gefunden.

MFG

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Beitragvon NullPositiv » 18. Dez 2006, 00:37

na bei mercedes benz gibts die domlager.
normale federung hat die nummer 201 320 24 44.
3-stufen-fahrwerk hat die nummer 201 320 23 44.
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Beitragvon Evo-Levo » 18. Dez 2006, 10:39

@NP

Danke für die Info... werde es mal mit den neuen Domlager für ohne 3 stufen Fahrwerk pobieren.
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Beitragvon fisch007 » 18. Dez 2006, 13:34

Das was ihr da meint sind keine Domlager sondern, das sind die gummi Puffer die oben auf die Feder kommen. Die gummis sind mit so noppen makiert welche größe man drin hat, mit 3 noppen sind glaub ich die dickeren.
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Beitragvon Evo-Levo » 18. Dez 2006, 16:23

Hallo Fisch

Nein wir reden vom Dom nicht von den Tellern die auf die Federngeteckt wird ... da habe ich schon die 1er verbaut.
Habe mir jedoch heute aus dem zubehör von Monroe 2 neue Domlager bestellt da gibt es wirklich unterschiede.
Danke hier an NP der mir weiter geholfen hat. :thumbright:
Was der unterschied ist sehe ich dann morgen wenn ich die alten mit den neuen vergleiche...
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Beitragvon Rouven036 » 19. Dez 2006, 23:07

@ evo levo : welche bremse hast du genau drin die slk 55er mit 340er scheiben oder die slk amg performance package/ clk 63 mit 360er scheiben ? ich hab vor die 360er an meinem 500 e zu verbauen------------- trotz des preises.
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Beitragvon Evo-Levo » 20. Dez 2006, 01:22

Hi Leute

Also die neuen Domlager liegen etwas höher als die alten soviel zum unterschied. Eine große Tieferlegung erreicht man damit nicht. Habe das Auto heute soweit zusammen gebaut und eine kleine probefahrt um den Block gewagt und das Fahrwerk ist super bin vom fahrverhalten her sehr begeistert. Hoffe nur noch das sich das Fahrwerk sich noch setzen tut.

@ Rouven036

Ich habe die mit den 340er scheiben verbaut. Die vom Performance package hat die selben Durchmesser wie die vom SL. Wäre das nicht etwas für dich zudem sind die Scheiben wesentlich billiger und du hast eine 8 Kolben Zange. Bei der 8 Kolben Zange gibt es auch unterschiedliche Anschlüße für die Bremsleitung welche vom Vorteil ist beim Einbau.
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Beitragvon Henger » 20. Dez 2006, 14:56

Hi Levo,

freut mich daß du von dem Fahrverhalten deines neuen Fahrwerks einen guten Eindruck hast :D ...stell dir vor der ganze Aufwand hätte sich nicht gelohnt :shock: :shock: :shock:

Im allgemeinen setzen sich die Federn noch, kann aber auch etwas dauern :(
Du mußt unbedingt ein paar Bilder vom Evo machen, damit wir sehen wie tief dat Dinge nu is :wink:

Ist er eher so hoch>>>

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Oder eher so tief>>>

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:mrgreen: @z :grapsch :qualm

Gruß Fränk
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Beitragvon Bertin2002 » 20. Dez 2006, 15:55

ja ich bin auch mal gespannt! Wird sicher gut aussehen, ich hoff das Fahrverhalten passt und du bist zufrieden! kann ja wenn du willst Bilder machen von unserem Fahrwerk im Rennwagen....

solang er nicht so tief ist, wird er bestimmt sehr schnell sein:
Bild


:iroc:

Gruß Bertin :oops:
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Beitragvon Evo-Levo » 20. Dez 2006, 18:37

@ Fränk

Habe heute leider nichts machen können. Werde morgen versuchen einpaar Bilder zu machen. Hoffe sie werden mir gelingen... meine Kamera ist nicht die Beste. Wenn ich mit der Zeit hinkomme werde ich mal einpaar Kilometer abspulen...

@ Bertin

Wäre schön wenn du mir paar Fotos zusenden könntest. Was ist den das für ein Fahrwerk und was für ein Rennwagen...
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Beitragvon Bertin2002 » 20. Dez 2006, 20:09

hier sind die Bilder, ich setz nur den Link rein weils sonst zuviel und zu groß sind:

http://www.ring-emotionen.de/Teamseiten ... 20Sing.htm


Gruß Bertin 8)
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Beitragvon Blauer_Hund » 20. Dez 2006, 20:21

Bertin, dein Vater hat nen guten Felgengeschmack ;) *gg*
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