Hey Leutz.
Habe jetzt die ersten 500km mit dem Wagen gefahren.
Und muß sagen, der Wagen gefällt mir richtig gut.
Motor läuft richtig schön ruhig. Sitzheizung funktioniert, Schiebedach geht.
Geht eigendlich alles bis auf Fensterheber hinten links.
Hier aber mal ein paar Bilder von der Hochzeit:
Hoch lebe das Brautpaar.
Als nächstes die Kardanwelle angeschraubt, Kupplung entlüftet, Schaltgestänge wieder dran und die Tachowelle.
Es war auch mittlerweile 22 Uhr und dacht jetzt machst du feierabend.
Oder doch nicht???
Ist doch "nurnoch" Öl drauf, Orgeln bis Öldruck da ist, Kerzen rein, Verteilerkappe mit Kabel dran, und hier und da noch son paar Kleinigkeiten.
Gedacht, Gemacht.
Mittlerweile war es auch schon viertel nach Elf. Und der Motor lief.
Haube zu
und ab nach Hause und ins Bett.
Am nächsten Tag noch den Kühler eingebaut und Festgestellt, das unter der Hinterachse ein Fleck war.
Son mist.
Wollte doch eigendlich ne Runde fahren. Und jetzt das.
War doch glatt die Kraftstoffleitung durchgefault. Direkt über der Hinterachse in dem Halter.
Was nun. Wollte ja fahren. Also Rückwärts auf die Grube.
Auto aufgebockt und die Leitung durch einen Schlauch ersetzt.
Fertig. Und schon wieder halb Zwölf. Was solls.
Aber Auto läuft und ist dicht. Rote nummern dran und nach Hause.
Am nächste Morgen ins Auto und zur arbeit.
Mittags erst mal durch die Waschanlage gefahren, damit der ganze Staub und dreck runter geht.
Aber der Lack war so Stumpf, da hat sich nix mehr drin gespiegelt. Da hilft nur noch ne Ordentliche Politur.
Also abends wieder in meine Halle und mit Poliermaschiene das Auto bearbeitet.
Und dies ist das Ergebnis:
Werde Montag mal bei der Versicherung anfragen, was der Wagen für mich kostet.
Wenn er dann in der Preislage meines Jettas liegt, wird der 2,3er angemeldet und bis April gefahre.
Und im Sommer gehts dann dem Rost an Kragen.
Welch ein Fahrgefühl.
MFG Thomas