Das mit dem Makrolon klingt ja ganz lustig, aber... wie schaut's mit der alltagstauglichkeit aus?
Lichtverhältnisse, Kratzfestigkeit?
Wenn das Ding nach 3 Waschvorgängen schon Striemen zeigt wär das ziemlich Käse.
Maki:
Gewichtstechnisch kann ich prima die Klimanlage behalten und bin mit Wagen nicht schwerer als Fränk mit Wagen ohne Klima.
Aber es stimmt schon, Tank voll/leer und auch Mitfahrer vorhanden oder nicht, macht große Unterschiede!
Zeittechnisch hab ich nix gemessen, aber ich habe mal mit der Stoppuhr einen Sprint von 0 auf 100 gemessen.
Müll vorher raus, Tank war auf Reserve und ich mit meinem Astralkörper hinter'm Steuer, Öltemperatur ca. 85-90°C.
Laut Uhr waren es ca. 6,8 Sekunden. Rechnen wir ein wenig Mess-/Reaktionstolleranz drauf, dann dürfte der RÜF bei knapp über 7 Sekunden liegen.
(Ja ich habe laut Tacho bis ~105 gewartet, umdie 5 km/h Spiel auszugleichen)
Was auch nicht zu verachten ist, ist die Öltemperatur!
Ich merke Deutliche Unterschiede zwischen kalt, ~70°C und auch durchaus einen Unterschied zwischen 70 und 85°C.
Er geht bei 85°C definitiv deutlich besser!
Gruß
- Nagi