hallo,
wie manche schon wissen, beschäftigen wir uns schon seit geraumer zeit mit einem kompressorumbau für den 16er.
bevor ich aber nicht ein paar vorzeigbare teile hatte, wollte ich darüber noch nichts öffentlich machen.
gleich zu anfang sei gesagt, das ich mich zu angaben wie preisen und zu erwartende leistung, zu diesem zeitpunkt noch nicht äussern werde, da ich noch nicht weiss was genau alles nötig ist, ubnd was letztendlich dabei rum kommt.
unser auto stand auch einige zeit beim karosseriebauer, um ein paar kleine korrosionsbedingte unanehmlichkeiten zu beseitigen. gestern hatten wir dann endlich die zeit gefunden, um den wagen abzuholen. also hab ich mich dann heute frisch ans werk getan, um mal nen motor mit kompressor rein zu hängen, den luftfilterkasten und den ladeluftkühler ein zu passen, um mal zu schauen, was ich für änderungen im motorraum vornehmen muss, bevor der ofen zum lakierer geht.
ausserdem muss ich ja wissen, was ich so an schläuchen, und verbindungsrohren brauch.
hier mal 2 bilder vom herzstück des kits:
die adapterplatte bekommt noch zwei löcher und wird noch eloxiert
und das ist der ladeluftkühler:
und so sieht´s dann im motorraum aus:
der luftfilterkasten stammt vom 2.5 td, und wurde mit einer grösseren öffnung und einem 100er bremsenbelüftungsschlauch versehen( den gibst allerdings in zukunft in schwarz)
und weil´s so schön ist noch eins von vorne links
jetzt gehts dann erst mal ab zum lakierer, und dann gehts weiter mit schläuchen, ölleitungen, ladedruckregelung und dem anderen kladeradatsch.