Moderator: Moderator
Merin hat geschrieben:möchte auch mal fahren, was kostet eigentlich.
AzzurroPower hat geschrieben:Moin Moin
Wo müsste man den Parken, wenn man nicht fahren möchte? Steh ich da am A der Heide oder wie?
danke für Antwort
w201-4ever hat geschrieben:Hallo miteinander würde mich auch gerne für die Rennstrecke Anmelden!
Hätte noch ein Frage wie ist denn das wenn einem was passiert ist man da trotzdem Versichert also ich meine nicht das Auto sondern die Person!
Gruß
Markus
16V Thomas hat geschrieben:Hallo Chris195,
von anderen Veranstaltungen her kenne ich das so:
Grundsätzlich ist jeder für den von ihm verursachten Schaden verantwortlich, muss also auch bezahlen, wenn er Schäden an anderem Eigentum (Strecke, andere Teilnehmer) verursacht bzw. kann von einem Schadenverursacher Schadenersatz verlangen.
Aber: Es handelt sich nicht um eine Fahrt zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit oder Bestzeiten. Daher zahlt ganz normal die Haftpflicht- und auch Vollkaskoversicherung.
Wer ganz sicher gehen will, kann ja nochmal bei der Versicherung nachfragen, dass es da nicht eine Klausel in seinen Vertragsbedingungen gibt, die bei Übungs- oder Touristenfahrten auf einer Rennstrecke die Übernahme von Schäden ausschließt. Meine Versicherung zahlt im Falle eines Falles und ich gehe davon aus, dass dies der Normalfall ist.
babybenz hat geschrieben:@ conley also wenn diese fahrzeuge in keinster weise versichert sind ist es natürlich mehr als schei*e wenn genau so ein fahrzeug in ein anderes knallt... denn dann darf man zusehen woher eine reperatur kommt.....
ich meine kurzzeit kennzeichen rote nummer wie auch immer sind auch versichert
chris_crack hat geschrieben:hi leute,
n bekannter von mir bringt seinen orginal 190er AMG mit den er on hockenheim gern verkaufen wüde...
jemand interesse?
mfg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste