also ich für meinen teil will keine will das ganze mit evo II pleul und evo II kurbelwelle und speziell angefertigten schmiedekolben und einer verdichtung von 9.5:1, und dann mit einem ladedruck von 1.5 bar versuchen, wenn mehr ladedruck kommen sollte, wird der vorerst begrenzt, um zu sehen ob´s hält.
ich weis nicht ob ein serienmäßiger motor den 1.5 bar stand hält, ich glaube aber nicht. wenn da nicht die kolben am feuersteg wegschmilzen, werden vermutlich die gußpleul sich eventuell verbiegen, wer weis. das risiko ist mir aber zu hoch, um es einfach so aus zu probieren.
als nächstes muß auch eine andere flanschplatte her, da der kompressor ja auch äusserlich grössere abmaße hat, und zweitens muß der auch weiter nach vorne, da er zum einem wegen des größeren ansaugstutztens mehr luft zum krümmer brauch, und zum zweiten der eine höhere leistunsanforderung hat, und meiner meinung nach ein zweiter riemen mit eigennem spannmechanismus her muß.
dann weiß ich noch garnicht ob das alles so funktioniert was ich da vor habe, denn:
-da muss platz für nen richtig großen ladeluftkühler her
-da muss platz für den zweiten riementrieb
-da muß ne andere bremse rein( der umbau soll in meinen wagen, nicht in unser firmenauto)
-bei einer rein rechnerich zu erwartenden leistung von 400 pferden oder mehr (da will ich eigentlich hin), kann mir wohl kein mensch sagen, was der rest vom antiebsstrahg macht (ich hab mir so schon zwei antiebswellen durch gerissen!!!)
also alles in allem noch zukunfstmusik, und aus finanziellen gründen wird der ofen auch wohl frühestens 2012 die strasse wieder sehen. ( es sei denn ich gewinn heut abend im ltto
)