HI Sven,
dann scheint da wirklich einer was rumgebastelt zu haben,
wenn Carlsson keine so Schläuche verwendet hatte.
Dann hatte ich das mit dem MOtor noch richtig im KOpf,
dass dort nix veränder wurde.
DAnke für die Infos sven.
Gruß peter
Moderator: Moderator
Fritten-pete hat geschrieben:Fränk da hast du recht. DIe Reserven nutzen anderen Hersteller natürlich aus. Was dabei rauskommt ist meistens nichts standfestes. Es gibt eigentlich keinen Brabus-Motor der unter 100000km keine Probleme macht. Klar wenn man nur ab und zu fährt gehts. Aber die AMG haben oft Laufleistungen jenseits der 200tkm, auch bei entsprechender Fahrweise ohne Probleme."]
Fritten-pete hat geschrieben:Fränk da hast du recht. DIe Reserven nutzen anderen Hersteller natürlich aus. Was dabei rauskommt ist meistens nichts standfestes. Es gibt eigentlich keinen Brabus-Motor der unter 100000km keine Probleme macht. Klar wenn man nur ab und zu fährt gehts. Aber die AMG haben oft Laufleistungen jenseits der 200tkm, auch bei entsprechender Fahrweise ohne Probleme."]
Fritten-pete hat geschrieben:
Einer meiner besten Freunde ist im AMG-Club im Vorstand dabei. Dort
gibts etliche die auch Fahrzeuge der M-GmbH, RS, oder Brabus haben.
Es zeigt sich dass die Brabus-Motoren bei entsprechender Belastung
auf der Rennstrecke gerne vorzeitig das rote Tuch zeigen...
Dass die Brabus-Motoren sicherlich lange halten wenn sie entsprechend
gefahren werden, daran zweifel ich ned. Zumal die Kunden die volle
Leistung ja nur selten abrufen
Fritten-pete hat geschrieben:
der 63er wurde bei AMG im Versuch
auch schon mit 2 Turbos gefahren und
800PS
Der motor hält richtig was aus, zweifelsohne.
Der 63er leistet im SLS auch 570PS. Somit seh ich
da kein großes problem.Auch der 55er war über 600PS
standfest.
Sport Auto hat geschrieben:Erfüllen der komplett aus Aluminium gefertigte Flügel auch einen praktischen Zweck? Der Chefaerodynamiker des EVO-Projekts, Hans-Dieter Schopper, der auch heute die Windkanalmessungen der sport auto-Supertest-Kandidaten begleitet, pflegt auf diese Frage schmunzelnd zu sagen: "Bei unser Projektabschlussfeier des EVO II haben wir den Spoiler als Theke genutzt. Oben die Flaschen, drunter der Knabberkram." Spaß beiseite. Einfach war die Zulassung für das Bügelbrett mit stufenlos verstellbarer Abrisskante auf Dachhöhe keineswegs. Erst ein ausgiebiges Abendessen des damaligen Daimler-Vorstandchefs Werner Niefer und dem Präsidenten des Kraftfahrtbundesamtes sorgte für Einsehen bei der Zulassungsbehörde. Unter aerodynamischen Gesichtspunkten ist die Höhe des Flügels nicht optimal, aber das KBA forderte, dass ein erwachsener Fußgänger bei einem Aufprall zwischen Flügel und Heckdeckel "durchfliegen" konnte
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