Die Frage ist halt immer, was ein (gebrauchter) Ersatz kostet und dadurch ein Nachbau auch finanziell interessant ist.. Immerhin kosten die Harze und Gelcoats doch einiges... Die bei r - g beschreiben das ja ziemlich detailliert, wie man z.B. eine Motorhaube für ´ne corvette nachbaut. Sofern man den nötigen Platz hat, könnte sich da sicher mal ranwagen, allerdings würde ich erstmal mit kleineren Teilen anfangen. Weitere Tipps findet man übrigens auch in Modellbauforen, z.B. hier:
Abformen eines Bauteils. Am meisten Muffen hab ich immer, dass das Original beim Abformen irgendeinen Schaden nimmt... Epoxidharz klebt nämlich ganz hervorragend. Und man stellt erst hinterher fest, dass man nicht gründlich genug Trennmittel aufgetragen hat (woher ich das wohl weiß???
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Grüße
Manfred
Mitglied im 190E-16V Club e.V. Team-Moderation des w201-16v.de ForumAlle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt