Moderator: Moderator
shaq hat geschrieben:Schöner Wagen.
Thema Seitenblinker, sie sind in einige Länder pflicht (Italien, Großbritanien usw) deshalb haben alle 190er in diese Länder ausgeliefert Seitenblinker ab Werk in gegensatz zu Deutschland oder auch Schweiz.
US Modelle haben Blinker vorne und hinten mit Rückstrahler (Katzenaugen) das ist was anders, sie haben keine Seitenblinker dazu wenn Ich mich nicht irre, aber das kann von US Bundesstat untereinander varrieren, Gesetz ist in Kaliforinien das strengste in gegensatz zum Mid-West
Henger hat geschrieben:Hallo,
schöner Wagen, wir sind gespannt was die Besichtigung bringt.
Wenn du Nur 400 Km vom Fahrzeug entfernt bist, bist du für finnische Verhältnisse quasi schon da...zumindest schon in Finnland, oder?
Zum Thema US-Modell, es gab den 2.5-16V nie als US-Modell.
In USA wurde nur der 2.3-16V von 85-87 angeboten (Zahlen unter Vorbehalt).
1985 Total Production: 8,656
1985 Total U.S. Sales: 299
1986 Total Production: 5,473
1986 Total U.S. Sales: 1,202
1987 Total Production: 2,374
1987 Total U.S. Sales: 803
Hier noch das legendäre US- Werbevideo
Netten Gruß
Fränk
shaq hat geschrieben:@Fränk
Video ist Top, war Werbung in eine Miami-Vice Episode. Seit Jahren in meiner Lieblingsvideos bei YT Hinzugefügt.
@MrJackBlack
In Schweiz ausgelieferte 2.5er haben paar extra Details, einer davon ist kleine Abgasrohr nähe Krümmer für Abgasuntersuchung vor KAT welche nach oben zeigt, dann kleinere Luftrichter weil Std. 16v waren zu laut für schwieze Ohren derzeit, dann Schmutzabscheider in Ansaug war standard Austattung (macht LuFi wechselintervalle länger) und Programm in Motorsteuergerät in paar Punkten ein bisschen gedrosselt vielleicht wegen Luftrichter. Auch am Vorderwand ist eine Aufkleber in Silber "Mercedes-Benz Schweiz AG" gebracht
shaq hat geschrieben:Ist nicht zuviel aber harmonisiert mit kleinem Luftrichter. Das können wir aus Forum auch entfernen für unsere Mitglieder welche wollen std. Luftrichter bzw Deutsche Chip einbauen ist kein Thema
shaq hat geschrieben:Motorsteuergeräte sind bautechnisch gleich, aber denen Software (als Firmware gennant) ist ein bisschen anders d.H. Programm ist das Selbe für DE/CH aber seine Datensatz (z.B. Benzintabelle) ist ein bisschen magerer in paar Punkten beim Schweizer. Ist nicht wildes, man kann Feintuning sagen, aber wer baut wieder std. 2.5-16 Luftrichter in Ex-CH Auto (hatten wir mehrmals schon im Forum) soll auch MSG anpassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste