Möchet noch kurz paar Infos weitergeben!
Zur Weineck-Cobra- schon ein geiles Ding aber einen"Testbericht" denn ich mal vor Jahren hatte besagte das die 1200PS nur unter benutzung von Lachgas zustande kommen. Ansonsten ständen 850PS permanent an.
Dann noch was zu den Fahrleistungen. Die 1200PS Version benötigte damals von 0-200 etwas um die 7,5sek.
Problematisch war in der Tat die Leistung auf die Strasse zu bringen und den Wagen fahrbar zu machen. Weineck brauchte damals mehrere Jahre um das hin zu bekommen.
Bezüglich den Cobras auf der Rennstrecke kann ich auch noch was sagen. In Australien hatten die eine Rennserie wo alles möglich rumgefahren ist- sprich Porsches - Corvettes usw und auch die Cobras.
Kann mich erinnern wie ne Cobra in den Geraden aber wirklich alles in Grund und Boden gefahren hat. Der Wagen ist an den anderen vorbeigefahren als hätte die die Handbremse vergessen zu lösen. In den Kurven war es dann aber nicht mehr grandios.
Kann mich erinnern das so ein Wagen innerhalb von ein paar min. alles überholt hatte um dann in einer Kurven raus zu fliegen. Wieder in die richtige Richtung gedreht und das Spielchen ging von vorne los
Bye
Maki
p.s. bezgl. Carbons Vorschlag wer Recht hat-man könnte ja auch in betracht ziehen Körperteile zu vergleichen wie z.B. Länge ....das ginge doch auch oder