Motorschaden an Toyota Paseo! Freund braucht Hilfe!

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Motorschaden an Toyota Paseo! Freund braucht Hilfe!

Beitragvon max190 » 10. Aug 2006, 20:18

Hallo Jungs...
Also kleine Geschichte von gestern Abend:

War mit meinem Freund,Toyota Paseo 1.5 16V 66KW auf der Autobahn unterwegs...plötzlich nach einer langen linkskurve böses rascheln un rattern aus dem Fußraum....nächste Ausfahrt raus zur Tanke....Öl gecheckt(komplett trocken der Stab :( ) ,neues Öl zwar noch nachgefüllt aber mir war klar der Motor muss hin sein,man konnte ihn noch starten aber jedoch war keine Gasannahme mehr möglich!Haben uns dann abholen gelass!

Eben mit meinem Freund telefoniert,lies das Auto in die Werkstatt schleppen... Kurbelwelle zum Teil abgerissen,Metallspäne im Öl nach dessen Ablass,Nockenwelle hinüber....volles Programm...

BITTE AN EUCH:
Mein Kollege sucht nun einen neuen Motor,habt ihr vllt irgendwelche Kontakte zu Toyota-Leuten oder jmd der gebrauchte Motoren hat...neuer Motor kostet bei Toyata 3.500€+Märchensteuer!

Hab ihm zwar gesagt er soll das Auto so gut es geht noch verkaufen doch er will ihn wieder machen... :roll: (all der ganze Stress für ein Toyota,aber ihr wisst ja wenn man seine Karre liebt....)

Technische Angaben:
Toyota Paseo
BJ: ab 95
Motorbezeichnung: 1.5 16V ( 5E FE) 66KW...gabs auch in seltenen Fällen als 1.6Liter so wie er ihn hatte mit ca. 100PS!

Vllt fällt euch ja noch was ein!


LG
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste