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Pfälzer Stammtisch

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 02:25
von seg
Wie wäre es mit einem Pfälzer Stammtischtreffen ?
Location, Uhrzeit, Datum etc. könnt ihr hier gerne reinschreiben.
So zum ersten beschnuppern gedacht.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 02:37
von Henger
Aber sicher doch, der alte Fränk ist dabei. 8) 8) 8)

Gruß der Frank, Henger

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 02:38
von seg
Vll. ( ein Auge zum Gerhard werf ) kann man es dann farbig in den Kalender einbinden, zur schnelleren Orientierung.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 04:49
von carbon
pfalz? wo ist das? klingt nach einem großen gebiet?Bild

ist das in bayern ?

nich haun... mit erdkunde hab ichs nicht so..

BeitragVerfasst: 2. Okt 2005, 10:31
von seg
carbon hat geschrieben:pfalz? wo ist das? klingt nach einem großen gebiet?Bild

ist das in bayern ?

nich haun... mit erdkunde hab ichs nicht so..


In Bayern? :aua
Hier mal eine kleine Hilfe :hau

[left]Bild[/left]

BeitragVerfasst: 2. Okt 2005, 10:33
von Racer
Wer die Pfalz nicht kennt, hat das Beste verpennt...:-).

Ich red` ja schon zwei Jahre davon, einen Stammtisch zu machen => also auf geht`s !
Schöne Treffpunkte gibt es en masse....

PS: Die Pfalz war auch bayrisch...oder nee....umgekehrt....Bayern durfte mal pfälzisch sein ;-)

BeitragVerfasst: 10. Okt 2005, 09:58
von Henger
Hi Leute,

diesen Samstag 15. 10 ist ein kleiner Workshop in der Westpfalz angesagt. 8)

Es geht um Steuerkettenwechsel und Ventile einstellen am 2,5-16V.

Ein paar Jungs haben sich schon angesagt, so kommt verstärkung aus Hessen, der Steffen 102992 in begleitung der liebreizenden Sarah 102992. :Kuss

Der Steffen stellt freundlicherweise seine Box mit den Einstellplättchen zur vefügung. :wink:

Wer Interesse hat teilzunehmen, bitte mit Ansage. :write


Der Frank

BeitragVerfasst: 10. Okt 2005, 10:11
von carbon
jaaaa... frei-ventilplättchen für alle !!! Bild !!!

carboni überlegt sich schwer trotz der 350km zu kommen..Bild

BeitragVerfasst: 10. Okt 2005, 19:46
von LUDE
Jo hab doch gesad das isch kumm Fronk!

BeitragVerfasst: 10. Okt 2005, 23:33
von seg
Isch doch a, muss am Freitag nur des auto putze

BeitragVerfasst: 12. Okt 2005, 16:36
von Henger
Hi Leute,

der Workschop wird nun erweitert, um den 2,3er von Carbon an welchem wir auch die Steuerkette wechseln und die Ventile einstellen. :schraub

Bei gutem Wetter packen wir den Grill aus und machen auf Natural Born Griller. 8)

Wir Grillen sozusagen zwischen Steuerketten und Ventilen :lol: :lol:

Wer interesse hat mit dabei zu sein, bitte melden.

Der Frank

BeitragVerfasst: 12. Okt 2005, 20:24
von carbon
yip, bring meinen kleinen 2.3er mit. ich freu mich aufs schrauben und euere 2.5er bewundern :oops: !
ich putz aber erst wenn ich wieder daheim bin :D hoffe ich komme mit einem tank auch wieder zurück!

bräucht dann noch die exakte adresse (PN)

BeitragVerfasst: 14. Okt 2005, 19:56
von seg
Wollte euch nur an Morgen erinnern :danke

BeitragVerfasst: 15. Okt 2005, 23:05
von seg
Sodele, muss jetzt mal ein Super Lob aussprechen, sowas wie heute ist doch nur geil, trotz der zeitlichen enge meinerseits ( das nächste mal mit Sicherheit früher aber dafür länger ) Super Leute , klasse Wetter, " Erna " mal in Natura betrachtet, da war der Frust mit den Einundhalb Std. im Stau sehr schnell vergessen.

BeitragVerfasst: 16. Okt 2005, 01:54
von carbon
und ich bin auch wieder in einem stück abgekommen... der motor läuft nach ölwechsel, steuerkettenwechsel, ventile einstellen + neue zündkabel und zündkerzen wirklich super - geht unten raus nun besser! etwas ruhiger geworden. top speed evtl etwas schlechter ?!?! 221km/h (tacho 230) bei ca 6300U/min (GPS; ebene strecke; kein windschatten :D) zündzeitpunkt evtl. nochmal kontrollieren?

an alle die da waren: lustige und fachkundige mannschaft, hat spaß gemacht, war sehr interessant, wieder viel gelernt - müssen wir auf jeden fall wieder machen... wenns doch nurn bissl näher wär :D
besonderen Danke gilt Frank und Steffen die unermüdlich an meinem motor rumschraubten :schraub

BeitragVerfasst: 16. Okt 2005, 18:41
von Henger
Hi Leute,

schön war es und auch etwas anstrengend, wir sind heute um 16uhr30 auch noch mit Erna fertig geworden. 8) :roll:

Ich muß schon sagen das es echt viel Arbeit und zeitaufwändig ist am 16er die Ventile einzustellen & Steuerkette zu wechseln & Kleinigkeiten :lol: und das ganze im Doppelpack. :shock:

Also soviele schöne Wägelchen auf einem Haufen, bekommt man selten zusammen und das sich die Leute auch gut verstanden haben war einfach nur gut. :D

Jungs das müssen wir wiederholen, mit mehr Zeit und vielleicht den Workshop und ein Treffen auseinander halten. :idea:

Dickes Lob noch an den Steffen, der durch seine professionelle Schrauberei und Gelassenheit wesentlich zum Gelingen des Workshop beigetragen hat :wink: 8)

Ein paar Bilder werden wir nachreichen!

Der Frank

BeitragVerfasst: 16. Okt 2005, 20:21
von LUDE
Hi Leute ich fand es auch klasse! Erna ist wünderschön!
Gruß an Steffen, Carbon und natürlich auch an Frank sammt Familie!

BeitragVerfasst: 16. Okt 2005, 23:46
von carbon
hier paar bilder:
bilder von den autos müsst ihr noch posten, die paar von mir sind nicht die besten - wers mitbekommen hat hat meine digicam kein display mehr!

Erna's neu lackierte Schlappen:
Bild

LUDE's silberner Schlitten:
Bild Bild

steffen's 2.5er mit EVO2 motor!
Bild

mein motor beim Ventil-Einstellen:
Bild Bild

die einstellplättchen - bitte das fach mit 2.90mm nachfüllen :-) ..........und jetzt ist die kette dran !
Bild ...........................................................Bild

und fertig :-):
Bild

BeitragVerfasst: 16. Okt 2005, 23:48
von Henger
carbon hat geschrieben:und ich bin auch wieder in einem stück abgekommen... der motor läuft nach ölwechsel, steuerkettenwechsel, ventile einstellen + neue zündkabel und zündkerzen wirklich super - geht unten raus nun besser! etwas ruhiger geworden. top speed evtl etwas schlechter ?!?! 221km/h (tacho 230) bei ca 6300U/min (GPS; ebene strecke; kein windschatten :D) zündzeitpunkt evtl. nochmal kontrollieren?


Hi Chris, is kein Thema wegen der Zündung, kommst nochmal kurz vorbei und wir halten die Zündpistole dran. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OK, ich gebs zu :oops: hätten wir gestern Abend noch machen können, aber es war schon soooo... spät und keinem isses mehr aufgefallen. :roll:

Ich würde den Zündzeitpunkt in jedem Falle nochmals kontrollieren.


Der Fränk

PS. stell dir vor für die Erna hätten wir ausgerechnet ein 2.90mm Plätchen gebraucht, scheint ein beliebtes Maß zu sein :(

Coole Bilder!

BeitragVerfasst: 17. Okt 2005, 01:12
von carbon
zwar bisschen OT aber wenn du meinst...
wodurch könnte sich denn der Zündzeitpunkt verstellt haben? die nockenwellen haben damit ja nichts zu tun. richtig eingebaut haben wir sie ja. wenn der zzp falsch läge wie könnte man das angleichen?