Sensationel was manchen leuten einfällt

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Sensationel was manchen leuten einfällt

Beitragvon fisch007 » 16. Sep 2006, 21:06

Hallo Gemeinde,

ich schaute wiedermal bei autoscout24 vorbei um zu schauen was es zur Zeit für Evo2´s gibt, und was sehe ich da mein Auto, da hat ein Belgier meine Bilder von der meiner Homepage, Homepage Album Evo2
ausgeschnitten und die bei Autoscout reingestellt, weil er seinen verkaufen will, (ich hoff er will nicht meinen verkaufen)

was kann ich da machen, um dem klar zu machen das das meine Bilder sind und nicht seine er soll sich selber welche machen.

Hier der Link zu Autoscout
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Henger » 16. Sep 2006, 22:01

Servus Holger,

ist leider ein echtes Problem mit den Bildern im I-Net :(

Der Maki kann da auch ein Lied von singen, da hat ein gewisser dporsche immer wieder sein EvoI Bild dazu genutzt um seine Waren zu verticken :evil:

Er hat ihn auch angemailt diesbezüglich, mit dem Ergebnis daß er noch frech wurde der dporsche.

Vielleicht kann der Maki die Sache mal ausführlich schildern.

Wie es rein rechtlich aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen, eigentlich müßte er dich um Erlaubnis bitten dein Bildmaterial nutzen zu dürfen.

Das Bild kann er auch unserem Forum entnommen haben, wir haben es gleich zwei mal hier.

Mail den Typen mal an und frag nach wie er dazu kommt einfach ungefragt dein Bildmaterial zu benutzen.

Du kannst dich etwas schützen, indem du deine Bilder mit einer Signatur belegst, jedoch kann man mit Bildbearbeitungs Programmen diese auch wieder entfernen....aber es macht Arbeit und kostet Mühe :wink:

Gruß Fränk

Edit: ups hab gerade gesehen der hat ja wirklich alle deine Bilder gemopst :evil:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 16. Sep 2006, 22:16

Naja, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass seiner im Original nicht so gut aussieht wied einer.
Denn ein paar Bilder zu machen, und sie ggf. zu rescalen, ist wirklich nicht die Welt an Arbeit. Das ist in wenigen Minuten gemacht - wenn man sie nicht nachbearbeiten muss, weil der Wagen nicht dem gepriesenen entspricht.

Oder fällt noch jemandem ein Grund ein?

Gruß
- Nagi
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Blauer_Hund » 16. Sep 2006, 23:51

Hm also mir ging das auch mal so. Da hat jemand auf der Arbeit mehrere Carlsson Heckflügel aufgekauft und dann ein Pic von meinem Auto gemacht. Stand dann in Ebay drin. Der hat auch nicht gefragt und nichtmal das Nummernschild unkenntlich gemacht!

Gruß Sven
Zuletzt geändert von Blauer_Hund am 17. Sep 2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon db16v » 17. Sep 2006, 18:31

Vielleicht ist es ja deiner. Schau doch mal in der Garage nach.
Ich würde den einfach mal anschreiben und nett nachfragen, wie du zu der ehre kommt,
dein Auto zu zeigen und wohl möglich sein "Schrottkarren" verkaufen möchte.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Nagilum » 17. Sep 2006, 18:41

Nunja, dass mit dem Nummernschild ist auf jeden Fall 'ne Sache die so, vermutlich auch rechtlich, nicht in Ordnung ist.
Wobei du damit ja belegen kannst, dass er DEIN Auto als Verkaufsgrundlage benutzt und du auch das Copyright drauf hast, sofern er es nicht anders belegen kann.
Dumm heilt weil es mit der Arbeit zusammenhängt, ansprechen würd ich ihn aber auch. Da er mit deinem Wagen Werbung macht steht dir prinizpiell eine Gewinnbeteiligung zu. ;)

Gruß
- Christof
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste