Seite 1 von 1

DTM Chrash 1989

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 01:29
von Henger
Armin Hahne Klaus Ludwig crash '89 DTM

Übel übel

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 01:54
von Dennis190D
UHAAAAA :shock:

das ist hart!!! Kaum zu glauben dass er da so einfach rauskam.

Ciao Dennis

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 02:26
von Nagilum
Kannste mal sehen was unsere Wagen so alles aushalten!
'N kleiner Fiat (o.ä.) hätte den Motor hinterm' Auspuff stecken (von den Insassen nicht zu reden).

Also _das_ Argument für alle die lieber 'n alten 190er als eine von den kleinen Knutschkugeln fahren. :)

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 02:34
von Christian
Nagilum hat geschrieben:Kannste mal sehen was unsere Wagen so alles aushalten!
'N kleiner Fiat (o.ä.) hätte den Motor hinterm' Auspuff stecken (von den Insassen nicht zu reden).

Also _das_ Argument für alle die lieber 'n alten 190er als eine von den kleinen Knutschkugeln fahren. :)

Gruß
- Nagi


Nur hat der Sicherheitskäfig in den DTM-Versionen rein gar nichts mit der Fahrgastzelle der Serien 190er gmeinsam! :roll:

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 02:46
von Nagilum
Hmm du meinst das Ding wäre komplett zersägt worden? :/
Naja, die Reste sehen nicht so aus, als wenn der Käfig das allein geleistet hätte, dafür "lebt" (finde ich) vorn noch zuviel. Bin aber kein Fachmann für sowas.

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 08:24
von Breity2.5-16
Nagi mit deinem hättest du das nicht überlebt glaub mir. Geht nicht nur um den Käfig auch die Sitze und Gurte spielen eine große Rolle und die Karosse im Renntrimm ist ETWAS anders wie die Serie.


Gruß Breity

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 19:51
von LUDE
Der Breity hat da ja schon schlimmes hinter sich!
Aber Gott sei dank ist er auch heile geblieben!
Der Breity weis wie Gut ein Käfig helfen kann!

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 21:30
von Blauer_Hund
Ja ein Käfig ist schon ne feine Sache. Wenn man nicht Teile der Innenausstattung zersägen müsste hätte ich auch schon längst einen drinn. Die sind nämlich garnicht so teuer und meine Sicherheit wäre mir das wert.

Gruß Sven

BeitragVerfasst: 18. Dez 2006, 21:35
von jensl
käfig hin oder käfig her, ich bin auf jedenfall froh, das ich da nicht drinn saß :shock: :shock: :shock: .
war ja ein mächtiger aufprall. war bestimmt ein scheiß feeling als klaus ludwig den kommen sah :(

Gruss

jensl

BeitragVerfasst: 19. Dez 2006, 00:15
von kolja
echt heftig,seit wann fuhr den der k.ludwig zu diesen zeitpunkt schon dtm ?
(mal was anderes zu dem käfig,als ich damals einen 2.5er gesucht habe,fand ich einen roten in bielefeld mit käfig drin.
die haben durch das bodenblech gebort und einfach das ding festgeschraubt,und alles voller rost,totaler fusch auch im innenraum.
vieleicht kennt den jemand,ich such mal das bild von der kiste,war damals in mobile drin mit 16" bbs.)
mfg

BeitragVerfasst: 19. Dez 2006, 08:59
von Chris Martens
kolja hat geschrieben:seit wann fuhr den der k.ludwig zu diesen zeitpunkt schon dtm ?


och, schon ein bißchen, sieh Dir mal die Gesamtwertung 1988 an...

bis denn,
Christian

BeitragVerfasst: 19. Dez 2006, 09:55
von Markus
Also die Karosse vom 190er ist schon richtig stabil, hab mich mit meinen ersten 2liter so richtig mit 140 aus der kurve geschmissen. Ergebnis war dreimal überschlagen, auf dem dach gelandet und eine woche Krankenhaus. An der Karosse nichts mehr gerade, sogar der tankdeckel nicht mehr zugebrauchen, aber es gehen noch alle türen auf und zu.....
Ohne Käfig !!!
Mfg Markus

BeitragVerfasst: 19. Dez 2006, 13:18
von Henger
Der Crash mit dieser Wucht war wohl schon der Hammer :shock: :shock: , ich glaube der Klaus Ludwig hatte da auch schon viel Glück unbeschadet aus dem Auto zu kommen :o

Es dürfte sich auch positiv ausgewirkt haben das ihm der Armin Hahne nicht mittig getroffen hat sondern mehr vorne rechts in Richtung Beifahrerraum.

Ich bin mal als Beifahrer in einem Scirocco bei tempo 100 Kmh mit abgeflogen, aufgeschlagen sind wir in einen Graben, dabei hat es den Unterboden unter meinen Füssen ca. 20cm nach oben eingedrückt....Aua.

Ich konnte mehr als zwei Wochen nicht mehr richtig Gehen oder Laufen weil meine Fersen stark geprellt waren....wenn ich nur daran zurückdenke tut es mir wieder weh :lol:

Fränk

BeitragVerfasst: 19. Dez 2006, 13:33
von Racer
Ich werde den passenden Bericht hierzu einscannen (inkl. Kommentar von Klaus L.), den ich in einer Autozeitschrift gefunden habe. Da beschreibt er nochmal aus seinem Gefühls-Nähkästchen. Ganz interessant, was da so in einem vorgeht....