Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

Beitragvon mick-köln » 12. Apr 2013, 08:46

Hallo zusammen,

weiß einer was aus diesen Autos wurde?????? Da hört und sieht man nichts mehr von.........Schlecht waren die doch auch nicht.

Gruß aus Köln
mick-köln
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 18. Mai 2010, 09:01
Wohnort: köln

Re: Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

Beitragvon manu1702 » 12. Apr 2013, 09:22

Soweit ich weiß, blieben Alle! bis auf ein einziges Auto in Mercedes Hand! aber wo genau diese jetz stehen kann ich dir leider auch nicht sagen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
manu1702
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 29. Feb 2012, 17:56
Wohnort: nähe Augsburg
Autos: Evo1

Re: Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

Beitragvon mick-köln » 12. Apr 2013, 09:32

Aha......gab es da keine Privatteams ????? was hat Mercedes wohl mit den Autos gemacht, man hört und sieht nicht von den Dingern......
mick-köln
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 18. Mai 2010, 09:01
Wohnort: köln

Re: Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

Beitragvon Sport-16V » 12. Apr 2013, 17:18

Die sind rund um Affalterbach in mehreren Scheunen von AMG eingelagert. AMG wollte trotz mehrerer Kaufanfragen keine Fahrzeuge verkaufen, da sie nicht für die komplexe Technik Ersatzteillieferant und den Kundensupport garantieren wollten. Die C-KLassen waren zu damaliger Zeit Technisch auf Formel 1 Niveau und teilweise sogar darüber hinaus.

Schade eigentlich.

Es gibt 2 Fahrzeuge die ich kenne die in Privathänden sind. Eines steht bei Zakspeed und eines ist frisch restauriert bei einem Sammler in den USA. Der kam an das Auto über Umwege.

Die Restauration wurde bei Dawn Trader gemacht und lief ohne Unterstützung von AMG so weit ich weiss.
Sport-16V
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jan 2006, 11:30
Wohnort: Bremen

Re: Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

Beitragvon hillracer » 12. Apr 2013, 18:24

Hallo ,
das stimmt nicht so ganz , ein Fahrzeug ist in den USA und eins in der Schweiz , war es jedenfalls vor ein zwei Jahren noch.
Das Fahrzeug bei Zakspeed ist nur ein Dummy . Eime ganz normale C Klasse mit DTM / ITC Bodykit so zusagen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
hillracer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 74
Registriert: 21. Aug 2006, 14:43

Re: Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

Beitragvon Sport-16V » 12. Apr 2013, 18:48

Markus, gegen Dein Wissen komme ich nicht an! :-D

Wusste ich nicht das der ein Dummy ist.


Schöne Grüße

Jens
Sport-16V
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jan 2006, 11:30
Wohnort: Bremen

Re: Was wurde aus den DTM C-Klassen W202 ???

Beitragvon meisterjäger » 15. Apr 2013, 16:59

an dem schweizer ding hab ich schon ein paar schrauben gedreht. :-D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste