Wortgruppen in der "Suche"

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Wortgruppen in der "Suche"

Beitragvon MetallMann » 30. Apr 2007, 11:37

Hallo,

Ich wollte mal was anbringen was mich ein wenig stört.
Wenn ich in der Suche zwei oder drei wörter eingebe, dann wollt ich auch gern nur das finden wo diese beiden (oder drei...) Wörter vorkommen.
Aber die Suche spuckt mir alles aus, zum einen Themen mit nur dem einen Wort und zum anderen Themen mit nur dem anderen Wort.
Ich hoffe das hab ich so richtig mitbekommen.
Wenn man das vieleicht ändern könnte...
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Racer » 30. Apr 2007, 11:44

Hallo Metaller !

Wenn Du OR eingibst, passiert genau Dein geschilderter Ablauf. Gibst Du aber AND ein, so sollte er auch nur Ergebnisse rauswerfen, wo beide Wörter drin vorkommen. Allerdings zeigt er zur Auswahl nicht die posts an, sondern die threads, so dass die Suche noch ein wenig weitergehen muss...

So sollte es sein, wenn das auch nicht hilft, dann ist in der Tat der TechAdmin gefragt.... ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon MetallMann » 30. Apr 2007, 11:46

Sprich zwischen den wörtern einfach "and" hinschreiben?
Das wusst ich nicht.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Racer » 30. Apr 2007, 11:58

Ich zitiere:
Suchen
Mercedes W201 190E 16V EVO Foren-Übersicht » Suchen
Suchabfrage
Nach Begriffen suchen:
Du kannst AND benutzen, um Wörter zu definieren, die vorkommen müssen, OR kannst du benutzen für Wörter, die im Resultat sein können und NOT für Wörter, die im Ergebnis nicht vorkommen sollen. Das *-Zeichen kannst du als Platzhalter benutzen.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04


Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste